Am Sonntag-Nachmittag trafen auf dem Kunstrasenplatz in Bovenden zwei Team aufeinander, die möglicherweise aneinander vorbei die Liga wechseln. Die abstiegsbedrohte Bezirksliga-Mannschaft der SG Lenglern empfing den Kreisliga-Aufstiegsanwärter TSV Groß Schneen zum Test. Am Ende der 90 temporeichen Minuten siegte das Team von Trainer Christopher Worbs verdient und bestätigt damit seine an den bisherigen Testspiel-Ergebnissen gemessenen gute Form. Die SGL hatte zuvor den Bezirksligisten Holzminden mit 4:1 und den Landesligisten TSV.. Landolfshausen/Seulingen mit 6:2 besiegt.

Am Sonntag dauerte es allerdings bis zur 35. Minute, ehe Routinier Marcel Leuze den Bezirksligisten mit 1:0 in Führung brachte. In der 41. Minute legte Martin Schulz zum 2:0 nach. Damit ging es in die Halbzeitpause.

Der Neuzugang des TSV Groß Schneen, Andre Schannor, konnte in der 54. Minute den Anschlusstreffer für die Gäste erzielen. Praktisch im Gegenzug traf Linus Szagun zum 3:1 für die SGL. Malte Rode erhöhte nach 62 Minuten auf 4:1. Der ehemalige Holtenser Michel Siegmann traf nach 70 Minuten zum 5:1. Als Malte Rode mit seinem zweiten Treffer zum 6:1 traf (83.), schien die Partie für den TSV Groß Schneen schmerzlich zu verlaufen. Doch der Trainer höchstselbst hatte sich eingewechselt und sorgte mit seinem Treffer zum 2:6 aus Sicht des TSV in der 88. Minute für einen versöhnlichen Abschluss dieses Testspiels.

Die Foto-Galerie der Partie (oder auf das Titelfoto klicken)

Die SG Lenglern testet am kommenden Donnerstag erneut. Ab 20:00 Uhr tritt sie beim Landesligisten SVG Göttingen am Sandweg an.  Am kommenden Sonntag empfängt die Mannschaft ab 12:15 Uhr auf dem Kunstrasenplatz in Bovenden den SV Moringen zum abschließenden Test vor dem Punktspielstart am 26. Februar daheim gegen die SVG Einbeck.
Der TSV Groß Schneen testet am kommenden Sonntag ab 14:00 Uhr auf dem Kunstrasenplatz in Kerstlingerode gegen den Bezirksligisten FC Gleichen.