Unnötige Punkteteilung

Die Mannschaft der SG Güntersen / Eberhausen reiste mit voller Kapelle nach Jühnde und wollte dort den dritten Sieg in Folge einfahren.

Mit Beginn des Spieles legte die SG auch los wie die Feuerwehr und konnte bereits in der dritten Minute durch Stefan Hille nach schöner Vorarbeit von Maxi Lessner in Führung gehen.

Nach der Führung schlich sich allerdings Bruder Leichtsinn in das Spiel der SG ein und es entwickelte sich ein offener Schlagabtausch mit denJühndern, wobei die Heimmannschaft die deutlich besseren Chancen herausspielten. So fiel dann in der 15 Minute nach einem Konter und einem Stellungsfehler in der Abwehr der verdiente Ausgleich für die Heimmannschaft.

Anschliessend entwickelte sich ein offenes Spiel bei dem die Gäste ein gravierdend schlechtes Defensivverhalten zeigten und die Jühnder somit immer wieder zu guten Chancen kamen. Die SG konnte zumindest offensiv einige gute Chancen erarbeiten, welche jedoch nicht zur Führung umgemünzt werden konnten. Somit ging es mit einem verdienten Unentschieden in die Halbzeitpause.

Nach energischer Halbzeitansprache nahm sich die SG Mannschaft vor mit einem konsequenten Spiel in der zweiten Halbzeit noch den Auswärtssieg mitzunehmen.

Dieses Vorhaben wurde mit Beginn der zweiten Halbzeit auch rigoros umgesetzt. Das Defensivverhalten wurde aggressiver gestaltet und die Angriffe zügig nach vorne getragen. So konnten unzählige Chancen herausgespielt werden.

Nach schöner Kombination von Maxi Lessner und Kapitän Alexander Marx konnte Stürmer Stefan Hille vor dem Tor frei gespielt werden, welcher zur erneuten Führung einnetzte.

Anschliessend drückte die SG weiter in Richtung Jühnder Tor und konnte erneut durch Stürmer Hille die Führung ausbauen.

Bis zur 75 Minute dominierte die SG das Spiel nach belieben und liess die Jühnder nicht ins Spiel kommen. Etliche Großchancen wurden hierbei nicht verwertet.

In der 75 Minute erhielt Torben Wahler nach einem Foul seine zwete gelbe Karte und wurde des Platzes verwiesen. Da seine erste gelbe Karte in der ersten Halbzeit nach einem Allerweltsfoul vergeben wurde, war dieser Platzverweis eine sehr harte Entscheidung.

Mit dem Platzverweis kippte das Spiel urplötzlich und die Jühnder spielten auf das Tor der SG, welche sich um den eigenen Strafraum zurückzogen.

In der 80Min konnte ein lang hereingeschlagener Ball auf Höhe des 16er nicht richtig geklärt werden und per Schuss von der Strafraumgrenze konnten die Jühnder den Anschluss herstellen.

Kurz nach dem Anschlusstreffer setzte sich Kapitän Marx per Sololauf durch und tauchte alleine vor dem Jühnder Tor auf, schoss hierbei jedoch knapp am Gehäuse vorbei.

In der 88 Minute segelte erneut eine hohe Flanke in den Bereich der Strafraumgrenze der SG, auch dieser Ball konnte durch mangelnde Zweikampfführung nicht geklärt werden und ein Jühnder Spieler konnte durch einen Schuss von der Strafraumgrenze den Ausgleich markieren.

Kurz darauf wurde das Spiel abgepfiffen. Der dritte Sieg in Folge wurde durch mangelnde Chancenverwertung und unkonzentriertes Abwehrverhalten leider vergeben.

Somit endet die Hinrunde insgesamt enttäuschend für die Mannschaft der SG. In der Rückrunde besteht doch erheblicher Steigerungsbedarf. Eine Chance hierfür besteht gleich kommenden Freitag, wenn die SG Mannschaft zum Auftakt der Rückrunde beim bislang verlustpunktfreier Tabellenführer FC Gimte gastiert.

Aufstellung: Wolters – Meißner – Günther – Wüstefeld – Cimmino – Wächli – Wahler – Marx ( C ) – Lessner – Hille

Wechsel:

45 Min Hosseini für Wüstefeld

78 Min Lechte für Hille

89 Min Bühler für Günther

Tore: 0 : 1, 1 : 2, 1 : 3 ( Hille )

besonderes Vorkommnis: 75 Min Gelb / Rot Wahler