Erneut wird ein Team der Region kampflos Meister: In der 3. Kreisklasse C hätte die SG HNK Göttingen II / SG GW Hagenberg II mit einem Sieg am heutige Mittwoch die Meisterschaft feiern können. Doch der Gegner, die zweite Mannschaft des 1. SC Göttingen 05, hat sich als Gegner verweigert, tritt zur Partie nicht an. Insofern erhält der Spitzenreiter die drei Punkte und 5:0 Tore geschenkt. Damit ist die Mannschaft von Trainer Markus Steinmetz aufgrund der Tordifferenz vom Verfolger SC Rosdorf nicht mehr einzuholen - die SG hat ein um 48 Tore besseres Torverhältnis, das kann Rosdorf in einem Spiel nicht mehr einholen. Herzlichen Glückwunsch an den neuen Staffelmeister!

Die SG HNK Göttingen II / SG GW Hagenberg II war die Übermannschaft der Saison. Mit dem kampflosen Sieg verfügt das Team über die hervorragende Bilanz von 16 Siegen und zwei Remis – zwei Spiele sind noch zu absolvieren. Kein Team konnte die SG besiegen. Die Tordifferenz von 111:16 spricht Bände. Das Ziel ist, so Manager Stephanie Vujevic, ist es, in den beiden noch ausstehenden Spielen die Tordifferenz auf über +100 zu schrauben. Timo Gerke mit 28 Toren ist der gefährlichste Spieler des Teams und auch der gesamten Liga. 

Besonders stolz sei sie, so Stephanie Vujevic, darauf, dass nach der ersten Mannschaft des kroatischen Klubs HNK nun auch die zweite Mannschaft in der Spielgemeinschaft mit Hagenberg Meister geworden ist. „Ich bin sehr stolz auf die Jungs und bedanke mich bei beiden Trainern für die starke Saison!“.
Ob die SG in dieser Form in der kommenden Saison weitergeführt wird, steht noch nicht fest. „Wir stehen in Gesprächen, haben grundsätzlich nichts dagegen, die Spielgemeinschaft fortzusetzen.“, so Stephanie Vujevic.

Alles zur SG HNK Göttingen / SG GW Hagenberg II

Dich interessiert diese Liga? Dann hinterlass deine emotionale Bewertung bei Facebook!

Holt euch die kostenlose Gökick-App und verpasst keine Meldung mehr zu eurem Team!