2. Kreisklasse Süd: FC Lindenberg Adelebsen - SG Settmarshausen/Mengershausen/Groß Ellershausen/Hetjershausen II 0:1

Und weiter geht die wilde Fahrt unserer SG. Dieses Mal waren wir zu Gast in Adelebsen und es wurde bereits nach wenigen Sekunden deutlich, was uns dort erwarten sollte ?? Absolut schlechte Platzverhältnisse, ein plattes Spielgerät und ein Gegner, der den Bus vorm eigenen Tor parkte.

Aber der Reihe nach:

Vorm Spiel teilte uns das Trainergespann die heutige Taktik mit. 3er Kette und eine offensive Ausrichtung sollte es sein. Als Überraschung wurde der Kapitän der „ersten“, nach Kirmes-Verletzung wieder fit und spielberechtigt, Fabio Bö ins 3-5-2 eingebaut und sollte im Laufe des Tages noch wichtig für uns werden ?? Zudem spielten wir erstmals in den brandneuen gelben EUTEC Shirts (siehe Foto)

In der ersten Halbzeit war das Spiel geprägt von Zweikämpfen im Mittelfeld, ausbaufähigen Ballannahmen und wenigen Torchancen. Hauptgrund dafür war ein ehemaliger Rasenplatz, der sich in der Hitze der vergangenen Wochen in einen Hartplatz verwandelte. Staubwolken und schmerzende Knochen der Akteure inklusive.

In der zweiten Halbzeit stellten wir dann das System auf 4er Kette um, gewöhnten uns nach und nach an die Platzverhältnisse und wurden letztlich für unsere Geduld belohnt. Der oben angesprochene Fabio Bösebeck köpfte eine perfekt getretene Ecke von Spielmacher Nici Becker unhaltbar in die linke untere Ecke und war damit goldener Torschütze des 1:0 Sieges unserer SG S/M/Gr.E über den FC Lindenberg Adelebsen.

Ein großes Kompliment an die Mannschaft für die Geduld, das Anpassen an die veränderten Spielweisen unserer Gegner, den Kampfgeist sowie das umsetzen der taktischen Vorgaben vom Trainergespann.

Danke auch an den Schiedsrichter für die gute Leistung, dem Gegner für die faire Partie und Gott, dass sich keiner der Spieler auf diesem Platz verletzt hat

Wir werden am Freitag beim Mannschaftsabend und Samstag bei der Settbach Kirmes etwas feiern und dann am Sonntag den TSV Jahn Hemeln in Mengo begrüßen. Eine Einladung an euch alle folgt.

Bis denn dann Freunde .

#einteam #einefamilie #einziel