1. Kreisklasse Nord: FC SeeBern - SV Viktoria Bad Grund 2:1

Grüner Rasen, Sonnenschein, die Bank war prominent besetzt (Kanne, Louis, Nils und der frisch gebackene Papa Martin) – eigentlich war alles angerichtet für ein herrliches Heimspiel, wäre da nicht der 30. Geburtstag von unserer Nummer 7 Bene am Vortag gewesen.

13.30 Uhr: Die ersten Schnapsleichen trudelten im Stadion am Waldweg ein, umziehen, ab zu Kurth Holz – Fototermin, dann rauf aufs saftige Grün.

Die erste Halbzeit ist schnell erzählt, wir schliefen noch. Bad Grund war ab der ersten Minute gut im Spiel, hätte nach fünf Minuten bereits 0:1 führen können/müssen. In der 40. Minute war es dann soweit. Nach einer Ecke ging der Gast in Führung. Coach Ballhausen fand in der Halbzeit jedoch die richtigen Worte. Kanne und Lou Schaberg kamen in die Partie und belebten das Spiel immens. Die Männer in den grün-weißen Trikots machten nach der Pause Druck und konnten in der 55.Minute ausgleichen. M.Nuber stand nach tollem Solo und Distanzschuss von H.Ott goldrichtig und drückte den Ball per Kopf über die Linie.

Nach zwei sieglosen Partien merkte man dem Gastgeber nun an, dass er endlich wieder drei Punkte holen wollte. Der Druck wurde von nun an erhöht – der FC wollte den Sieg unbedingt. Nach ausgelassenen Chancen auf beiden Seiten ging es rein in die Schlussphase – die Zuschauer und Spieler waren sich sicher, dass am heutigen Tag noch ein Tor fallen würde. Der FC ließ Ball und Gegner laufen, Bad Grund setze immer wieder gefährliche Konter.

In der 88. Spielminute war es dann endlich soweit ! Nach sehenswerter Kombination von Schaberg und R.Kracht spielte der Kapitän den Ball auf N.Rudolph – dieser nahm sich aus 25 Metern ein Herz – der Ball flatterte in den Giebel – ein SONNTAGSschuss. Kurz darauf war Schluss. Die drei Punkte bleiben am See.

#fcseebern