Die Landesliga-Mannschaft des neugegründeten JFV 37 Göttingen ist weiter auf dem Erfolgskurs. Nach dem 3:2-Auftakt-Sieg im Jahr 2023 bei der zweiten Mannschaft der Freien Turnerschaft Braunschweig, siegte das Team vom Trainerduo  Lennert Evers und Robin Gröling auch im zweiten Rückrundenspiel - diesmal daheim gegen den SSV Vorsfelde mit 2:1 (1:0). Damit klettert das lila Team auf Platz vier der Landesliga-Tabelle und bleibt am heimischen KRÜGERPARK am Sandweg ohne Punktverlust - der sechste Sieg im sechsten Spiel. Gefeierter Spieler des Tages war Geburtstagskind Jordan Kolev, dem 15 Minuten nach seiner Einwechslung das 2:0 für den Sieger gelang.

Die Zuschauer am Kunstrasenplatz des KRÜGERPARKs am Sandweg sahen eine Partie auf Augenhöhe. mit spielerischen Vorteilen für den Gastgeber. Nach 20 Minuten traf Younes Gabriel Mabrouk zum 1:0 für die Hausherren. Damit ging es auch in die Halbzeitpause.

Nach dem Seitenwechsel war der Gast das bessere Team. So mussten die zahlreichen Fans des JFV 37 nicht nur die Kälte und den zeitweiligen Hagel ertragen, sondern auch die Gefahr für das eigenen Team, die Führung zu verspielen. Nach 54 Minuten wurde Geburtstagskind Yordan Kolev eingewechselt. Fünfzehn Minuten später drückte er den Ball nach einer schönen Vorlage über die rechte Seite zum 2:0 über die Linie – der Jubel war entsprechend groß. Der vermeidbare Anschlusstreffer für die Gäste in der Nachspielzeit  änderte nichts mehr am sechsten Sieg des JFV 37 Göttingen im sechsten Heimspiel. 
Die Foto-Galerie der Partie (oder auf das Titelfoto klicken)
Am kommenden Samstag reist das lila Team zum Spitzenreiter VfB Peine. Anstoß im Spitzenspiel ist 14:00 Uhr.