Früh aufstehen mussten die Spieler des ESV Rot-Weiß Göttingen und des SV Inter Roj Göttingen. Sie standen sich am Sonntag-Morgen auf dem Kunstrasenplatz der BSA Maschpark gegenüber. Die Partie wurde bereits 9:30 Uhr bei kaltem Regenwetter von Schiedsrichter Dieter Fink angepfiffen. Am Ende trennten sich die Teams leistungsgerecht 3:3 (1:2)-unentschieden. 

Der Gast aus der 3. Kreisklasse C ging in der 7. Spielminute durch Bilal Yilmaz mit 1:0 in Führung. Nico Makowski erhöhte nach 12 Minute auf 2:0 aus Sicht des Kurdischen Vereins. Doch schon nach 16 Minuten gelang Mathias Gentz der Anschlusstreffer für die Eisenbahner. Mit der knappen Führung für das klassentiefere Team ging es in die Halbzeitpause.

Nach dem Wechsel dauerte es bis zur 66. Spielminute, ehe das Team von Trainer Stefan Rümenapf ausgleichen konnte: Dawid Mieczyslaw Kehl traf zum 2:2. Dann war wieder der Gast dran: Zana Rammo erzielte in der  75. Minute das 3:2 aus Sicht des SV Inter Roj. Dass es doch nicht zum Sieg reichte, lag an Jan Bodenberg. Der ESV-Spieler konnte in der 89. Minute noch das 3:3 besorgen und so seine Mannschaft vor eine Niederlage bewahren. 
Die Foto-Galerie der Partie (oder auf das Titelfoto klicken)
Der ESV Rot-Weiß testet am kommenden Sonntag erneut sehr früh. Ab 10:00 Uhr ist der 1. FC Gimte – diesmal auf dem Kunstrasenplatz am Sandweg – zu Gast.
Der SV Inter Roj hat aktuell kein weiteres Testspiel offiziell angemeldet. Am 13. März startet das Team von Trainer Osman Demir gegen die SG Elliehausen/Esebeck II auf dem Kunstrasenplatz des Jahnsportparks in die Rückrunde der 3. Kreisklasse C.