Im fünftletzen Heimspiel für den scheidenden Trainer Matthias Knauf standen sich am Sonntag auf dem Sportplatz in Groß Ellershausen die heimische SV Groß Ellershausen/Hetjershausen und der TSV Nesselröden gegenüber. Für beide Teams geht es in dieser Saison weder nach oben noch nach unten. Mit einem Sieg in dieser Partie und einem möglichen Sieg im Nachholspiel hätte der Gastgeber zumindest noch in Sichtweite zu den Aufstiegsplätzen gelegen. Nach dem 3:3 (1:0)-Unentschieden allerdings dürfte auch bei der SVGE diese Hoffnung begraben werden. Der Gastgeber ist Tabellen-Siebter, die Eichfelder Gäste liegen auf Rang acht. 

Das 1:0 erzielte der in die Offensive beorderte, einstige SVGE-Abwehrchef Felix Wickmann nach 12 MInuten. Weitere Treffer wollten bis zum Pausenpfiff von Schiedsrichter Dominic Ude nicht mehr fallen.  

Das sollte sich im zweiten Durchgang ändern. Per Doppelschlag brachte Jonas Friedrich seinen TSV Nesselröden in den Minuten 53 und 57 mit 2:1 in Führung. Bent vollstreckte einen Strafstoß für die Gastgeber nach 70 Minuten zum Ausgleich.  Und nach 80 Minuten sorgte der zweite Treffer von Felix Wickmann für den erneuten Führungswechsel. Doch dass es für die Hausherren nicht zum gewünschten Dreier reichte, war das Verdienst des eingewechselten Wilfried Sampwende Kabore, dem in der 89. Minute der Ausgleich zum 3:3-Endstand gelang. Dass die Hausherren mit diesem Ausgang nicht ganz zufrieden waren, lassen zwei Gelb-Rote Karten in der Nachspielzeit vermuten.
Die Foto-Galerie der Partie (oder auf das Titelfoto klicken)
Das Knauf/Piper-Team reist am kommenden Freitag zur SG Bergdörfer II auf den Sportplatz in Breitenberg.
Der TSV Nesselröden empfängt am Freitag-Abend die SG Pferdeberg zum Derby. Beide Partien werden 18:30 Uhr angepfiffen. 
Alles zur Kreisliga
Dir gefällt unsere Arbeit für den Fußball in der Region? Dann gib unseren Redakteuren oder Fotografen virtuell einen aus! Ganz einfach über PayPal auf den unten stehenden „Buy now“-Button klicken!