Frohe Botschaft für die Region Südniedersachsen! Nach dem durch einen Stau mit Verspätung begonnenen Oberliga-Spiel zwischen TB Uphusen und FT Braunschweig  - Endergebnis 0:5 - steht fest, dass der SCW Göttingen und der TSV Landolfshausen der Landesliga erhalten bleiben. Da kein Team aus der Oberliga in die Braunschweiger Landesliga absteigen wird, wird es nur drei reguläre Absteiger geben. Der FC Braunschweig stand nach seinem Rückzug schon fest. Der VfL Salder und der 1. SC Göttingen 05 können die vor ihnen liegende Konkurrenz nicht mehr einholen. 

Der Sieg des SCW Göttingen in Goslar (5:2) und auch die Niederlage des TSV Landolfshausen gegen Vorsfelde (1:7) waren nicht mehr von Bedeutung. Aber auch der 1. SC Göttingen 05 könnte vom Klassenerhalt der FT Braunschweig profitieren. Sollte der Goslarer SC noch absteigen – die Spiele um die Drittliga-Relegation werden hier Klarheit schaffen – dann könnte 05 ebenfalls noch die Landesliga halten, sollte der NFV einem Überhang von 17 Teams in der kommenden Saison zustimmen!

Dich interessiert dieser Beitrag? Dann hinterlass deine emotionale Bewertung bei Facebook!