Der SCW Göttingen von Trainer Marc Zimmermann hat in seinem zweiten Heimspiel am Sonntag gegen den BVG Wolfenbüttel, mit einem knappen, aber nicht unverdienten 1:0 (0:0) seinen zweiten Saisonsieg errungen und damit bereits sieben Punkte eingefahren. Respekt! Der Lohn für das Studenten-Team aus dem Norden Göttingens: Platz zwei in der Tabelle der Landesliga. Das Tor des Tages erzielte einmal mehr Torjäger Julian Kratzert in der 74. Spielminute. 

Das Spiel begann etwas behäbig. Auf jeder Seite konnte ein klare Chance verzeichnet werden. Die größte Gefahr für das Tor der Gäste entstand durch einem Freistoß von Mike Strauß, der nur die Latte des Gehäuses traf. Mit einem insgesamt gerechten 0:0 ging es in die Pause.
Dann kam das Unwetter. Nach der Unterbrechung und völlig veränderten Bedingungen gab es nun mehr Chancen, vor allem für die Gastgeber. Mehrere Chancen wurden vergeben. In der 59. Minute brachte Trainer Zimmermann seinen Torjäger in die Partei Ihm gelang in der 74. Minute der viel umjubelte Treffer zum 1:0. Anschließend waren die Hausherren weiterhin spielbestimmend. Ein Pfostentreffer von Kratzert und ein Lattenkopfball von Steffen Claaßen verdeutlichen die Überlegenheit. Weitere Treffer sollten aber nicht mehr fallen. Am Ende siegte der SCW Göttingen und darf sich über einen Traum-Start in die Liga freuen.  

Der Bericht entstand mit freundlicher Unterstützung von Norbert Holekamp (Fotos und Live-Ticker)!

Du kennst dich in dieser Liga aus? Dann mach jederzeit mit beim

Unbedingt besuchen:

Alles zum SCW Göttingen 

Alles zur Landesliga

Dich interessiert diese Liga? Dann hinterlass deine emotionale Bewertung bei Facebook!