Langsam schlittert der SCW Göttingen in eine echte Krise. Am Sonntag musste das Team von Trainer Marc Zimmermann nun schon die fünfte Niederlage in Folge einstecken. Besonders schmerzlich: Erneut - wie schon beim 1:6 gegen Kästorf - ließ das Team sechs Gegentreffer des Gegner zu. Der TSV Germania Lamme siegte klar und deutlich mit 2:6. Damit verlor die Mannschaft aus dem Norden Göttingens nicht nur das Spiel, sondern auch seine Position im ungefährdeten Bereich der Landesliga-Tabelle. Platz 13 würde am Ende der Saison den Abstieg in die Bezirksliga bedeuten.

Das schwarz-weiße Team tauschte diesmal drei Spieler in der Startaufstellung. Für Ludwig, Psotta und Bussmann standen heute Käding, Kettler und Kratzert auf dem Platz. Germania Lamme legte los wie die Feuerwehr und ließ durch einen Doppelschlag von Tom Krömer aufhorchen (10./11.). Ohne dass sich am Stand noch etwas tat, schickte Schiedsrichter Hendrik Holsten die Akteure in die Pause. 

Meldet eure Betriebsmannschaft zum Firmen-Cup an!
Dass TSV Germania Lamme mit dem Ergebnis noch nicht zufrieden war, bewies Julian Eggers, als er kurz nach dem Wiederanpfiff den Spielstand erhöhte (47.). Paul Lakaschus legte in der 48. Minute zum 4:0 für den Gast nach. Florian Berg war es, der in der 51. Minute den Ball im Tor des Aufsteigers unterbrachte. Das 5:1 für Germania Lamme stellte Eggers sicher. In der 52. Minute traf er zum zweiten Mal während der Partie. Anschließend verteilte der Gast ein Geschenk: Andras Weisser traf für den SCW ins eigenen Netz (61.). Julian Eggers zeichnete mit seinem Treffer aus der 75. Minute dafür verantwortlich, dass keine Zweifel mehr am Sieg von TSV Germania Lamme aufkamen. Ein starker Auftritt auf dem Kunstrasenplatz in Weende ermöglichte Germania Lamme am Sonntag einen ungefährdeten Erfolg gegen den SCW Göttingen.

Die Situation des SCW ist weiter verzwickt. Im Spiel gegen TSV Germania Lamme handelte man sich bereits die fünfte Niederlage am Stück ein. Ansonsten stehen noch zwei Siege und zwei Unentschieden in der Bilanz. Mit 24 Toren fing sich die Zimmermann-Elf die meisten Gegentore in der Landesliga ein. Der SCW rutscht Rang 13 ab. Allerdings ist das rettende Ufer nicht sehr weit entfernt.
Nach sechs Spielen ohne Sieg bejubelte Germania Lamme endlich wieder einmal drei Punkte. Im Tableau hat der Sieg von TSV Germania Lamme große Auswirkungen, der Aufsteiger klettert auf Platz zehn, verlässt die Abstiegsränge. 

Während der SCW am kommenden Mittwoch SV Fortuna Lebenstedt im wichtigen Abstiegsspiel empfängt, bekommt es TSV Germania Lamme am selben Tag mit dem 1. SC Göttingen 05 zu tun.

Dich interessiert diese Liga? Dann hinterlass deine emotionale Bewertung bei Facebook!

Holt euch die kostenlose Gökick-App und verpasst keine Meldung mehr zu eurem Team!