14.03.2019

SCW mit Rückenwind

Landesliga: SCW Göttingen – SC Gitter (Sonntag, 15:00 Uhr)

Der SCW Göttingen will mit dem Rückenwind von zwei Siegen in Folge auch gegen den Landesliga-Siebten SC Gitter punkten. Letzte Woche gewann der SCW Göttingen beim TSV Germania Lamme mit 4:2, eine Woche zuvor konnte das Team von Trainer Marc Zimmermann daheim den Tabellenzweiten Vorsfelde schlagen (1:0). Damit liegt der SCW mit 24 Punkten jetzt auf einem Nichtabstiegsplatz. Der SC Gitter siegte im letzten Spiel, ebenfalls gegen Germania Lamme mit 3:1 und liegt mit 30 Punkten im gesicherten Mittelfeld der Tabelle. Im Hinspiel hatte Gitter einen 4:0-Kantersieg davongetragen. Nun wollen die Nord-Göttinger den Spieß umdrehen.

Mit erschreckenden 63 Gegentoren stellt der SCW Göttingen die schlechteste Abwehr der Liga. Die Heimmannschaft muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel, allerdings scheint sich das Team im Aufwärtstrend. Die Zwischenbilanz des SCW liest sich wie folgt: sieben Siege, drei Remis und zwölf Niederlagen. Der Nordstadt-Club findet sich aktuell in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang elf. Da das Zimmermann-Team aber bereits 22 von insgesamt 32 Spielen ausgetragen hat - mehr als die Konkurrenz im Abstiegskampf - ist jeder Sieg wichtig. Nicht mitspielen wird Louis Westerkamp, der beim Sieg in Lamme die Rote Karte erhielt.

SC Gitter holte aus den bisherigen Partien neun Siege, drei Remis und acht Niederlagen. Mehr als Platz sieben ist für den Gast gerade nicht drin. Wie der vierte Platz in der Auswärtstabelle belegt, fühlt sich der Aufsteiger auf fremdem Terrain pudelwohl, sodass sich SC Gitter für das Gastspiel beim SCW Göttingen etwas ausrechnet. Nachdem der SCW die Hinserie auf Platz 16 abgeschlossen hatte, legte er im Verlauf eine Schippe drauf. In der Rückrundentabelle besetzt das schwarz-weiße Team aktuell den dritten Rang. Der SCW Göttingen steht vor einer schweren, aber nicht unmöglichen Aufgabe.


Weiter in der Landesliga:
Goslarer SC - SVG Göttingen
SV Lengede -   Germania Lamme
Hillerse -   TSC Vahdet
Reislingen-Neuhaus - Fort. Lebenstedt
Lehndorfer TSV -   SC Hainberg
SCW Göttingen - Gitter
Freie Turner - Vorsfelde
Landolfsh./Seulin. - Kästorf

Dich interessiert diese Liga? Dann hinterlass deine emotionale Bewertung bei Facebook!

Kommentieren

Vermarktung:

Mehr zum Thema