Nach zwei Niederlagen zum Auftakt des Punktspiel-Jahres 2023 hat der SCW Göttingen am vergangenen Sonntag seinen ersten Punkt im laufenden Kalenderjahr errungen. Gegen die abstiegsbedrohte SVG Einbeck 05 gab es in einer turbulenten Partie mit acht Toren am Ende ein 4:4 (1:1) unentschieden. Durch den Punkt im Abschiedsspiel von Mike Schuster, geborener Strauß, erhöht sich die Bilanz der Weender auf 32 Punkte aus 21 Spielen, was aktuell den fünften Tabellenplatz bedeutet. Die Einbecker verlassen mit dem Punkt die Abstiegsplätze und klettern auf Platz zwölf. Insgesamt fünf Teams besitzen aktuell 22 Punkte und rangieren damit einen Platz über dem ersten Abstiegsplatz, den derzeit der SV Rotenberg belegt.

Dustin Hoffmann brachte die Gäste bereits nach vier Minuten in Führung. Kurz vor dem Seitenwechsel konnte Paul Joppich ausgleichen (44.). Mit dem Spielstand von 1:1 ging es in die Halbzeitpause.

Nach Wiederanpfiff durch Schiedsrichter Alexandre Pradiert gingen die Gäste erneut in Führung – Niklas Schwab erzielte den Treffer in der 49. Spielminute. Nach 63 Minuten erhöhte Dustin Hoffmann mit seinem zweiten Treffer auf 3:1 für die Gäste aus der Bierstadt. Doch die Hausherren kamen zurück. Innerhalb von nur zehn Minuten drehten Luke Zimmermann (64.), Alfredo Yebaoh (72.) und Paul Joppich mit seinem zweiten Treffer die Partie – nun lag der Gastgeber mit 4:3 in Front. Aber es reichte für die Mannschaft des Trainerduos Martin Wagenknecht und Dimitrios Avdoulidis nicht zum ersten Sieg des Jahres: Niklas Schwab traf nach 83 Minuten vom Punkt per Handelfmeter zum 4:4-Endstand. Damit hatten beide Teams ihr Pulver verschossen.
Die Foto-Galerie der Partie (oder auf das Titelfoto klicken)
Der SCW Göttingen reist am kommenden Sonntag (15:00 Uhr) zur abstiegsbedrohten SG Denkershausen/Lagershausen. 
Die SVG Einbeck 05 empfängt zeitgleich den RSV Göttingen 05 zum Aufsteiger-Duell.
Alles zur Bezirksliga