Die Reserve des SCW Göttingen erreichte einen 4:1-Erfolg im Kreisliga-Absteiger-Duell beim FC Lindenberg Adelebsen. Der SCW II ging als klarer Favorit in die Partie und erfüllte diese Erwartungen am Ende auch. Bereits das Hinspiel war 4:2 zugunsten des Gastes ausgegangen. Der FC Lindenberg hat nun schon vier Punkte Rückstand auf das rettende Ufer. Eine Besserung der Situation ist aktuell nicht absehbar, auch, weil Spielertrainer Oliver Waas die Mannschaft aktuell wegen einer Verletzung nicht auf dem Feld unterstützen kann.

Der FC Lindenberg startete mit vier Änderungen in diese Partie. Für Dilaj, Gehrke, Hischer und Ellieroth liefen diesmal Zobel, Beraki, Jordan und Leonhardt auf. Auf die vermeintliche Siegerstraße brachte Thorsten Zobel sein Team in der zwölften Minute. Doch  der SCW Göttingen II hatte sich schnell wieder gesammelt und erzielte in Person von Tom Pelle Lorenzo Seidler den Ausgleich (15.). Nennenswerte Szenen blieben bis zum Seitenwechsel aus, sodass das Zwischenergebnis auch zu Beginn des zweiten Durchgangs Bestand hatte. 

Die Halbzeitansprache des Weender Trainers Alexander Karaus hatte offenbar Wirkung gezeigt. Schon in der 50. Minute brachte Jakob Latzko den Ball im gegnerischen Tor zur Führung von SCW II unter. Die nächsten beiden Treffer waren einem Mann vorbehalten: Seidler schnürte einen Doppelpack (53./90.), sodass die Landesliga-Reserve fortan mit 4:1 führte. Mit seinen drei Treffern war er der Mann des Tages. Mit dem Schlusspfiff durch Jan-Friedrich Güntzler stand der Auswärtsdreier für den SCW Göttingen II. Die Landesliga-Reserve hatte sich gegen den FCLA durchgesetzt.

Die schmerzliche Phase des FC Lindenberg Adelebsen dauert an. Bereits zum fünften Mal in Folge verließ der FCLA am Montag das Feld als Verlierer. Das Waas-Team musste sich nun schon neunmal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da die Waas-Elf insgesamt auch nur drei Siege und zwei Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten ziemlich düster. Die Hintermannschaft von Lindenberg steht bislang auf wackeligen Beinen. Bereits 50 Gegentore kassierte der FCLA im Laufe der bisherigen Saison. In der Defensivabteilung des FC Lindenberg Adelebsen knirscht es weiter gewaltig, weshalb Lindenberg weiter im Schlamassel steckt.
Der SCW II ist seit vier Spielen unbezwungen. Die Stärke des SCW Göttingen II liegt in der Offensive – mit insgesamt 37 Treffern. Trotz der drei Zähler macht Schwarz-Weiß im Klassement keinen Boden gut. Nach der klaren Niederlage gegen SCW II ist der FCLA weiter das defensivschwächste Team der 1. Kreisklasse Süd. 

Schon am Sonntag ist der FC Lindenberg Adelebsen wieder gefordert, wenn das Team bei der SG Niedernjesa gastiert. Der SCW Göttingen II trifft im nächsten Spiel auf eigener Anlage auf die SG Harste/Lenglern.

Dich interessiert diese Liga? Dann hinterlass deine emotionale Bewertung bei Facebook!

Holt euch die kostenlose Gökick-App und verpasst keine Meldung mehr zu eurem Team!