Der Bezirksliga-Vierte, SCW Göttingen, hat einen ersten Test auf die Rückrunde erfolgreich gestaltet. Am Samstag-Nachmittag besiegte das Team vom Trainerduo Martin Wagenknecht und Dimitrios Avdoulidis auf dem Kunstrasenplatz der Bezirkssportanlage (BSA) Weende den Thüringischen Landesklassisten SV Grün-Weiß Siemerode verdient und deutlich mit 8:4. Mann des Tages war mit seinen vier Treffern der SCW-Kapitän Jonas Josef Pannen. 

Per Doppelpack brachte Jonas Josef Pannen seinen SCW in den Minuten 4 und 22 mit 2:0 in Führung. Nur eine Minute nach dem zweiten Treffer des schwarz-weißen Teams legte Stefan Novicki das 3:0 nach. Die spielerisch ansprechenden Gäste aus Thüringen kamen nach 26 Minuten zum Anschlusstreffer. Doch noch vor der Pause erhöhte der Mann des Tages, Jonas Josef Pannen auf 4:1 (44.). Damit ging es in die Halbzeitpause.

Nach dem Wiederanpfiff durch den gewohnt fehlerfreien Schiedsrichter Andre Grimme erhöhte Jonas Josef Pannen mit seinem vierten Tagestreffer auf 5:1 (49.). Stefan Novicki konnte ebenfalls wiederholt treffen – sein zweites Tor sorgte in der 53 Minute für das 6:1. Nachdem der Gastgeber nach 61 Minuten durchwechselte, witterte der verletzungsbedingt mit nur elf Spielern angereiste Gast seine Chance. Anton Klushyn verkürzte nach 67 Minuten auf 2:6 aus Sicht der Thüringer. Doch der eingewechselte Weender Routinier Maikel König traf nach 72 Minuten zum 7:2 für das Weender Team, das bereits in dieser frühen Phase der Vorbereitung eine erstaunlich gute Leistung offenbarte. Nach 79 konnte Anton Klushyn mit seinem zweiten Treffer für Siemerode auf 7:3 verkürzen. Vincent Schnurr gelang nach 84. Minuten das 8:3 für den SCW. Mit seinem dritten Tagestreffer sorgte Anton Klushyn nach 87 Minuten für den Endstand von 8:4. Die wenigen Zuschauer, die sich bei Temperaturen um den Gefrierpunkt am Weender Kunstrasenplatz eingefunden hatten, wurden am Ende mit 12 Treffern belohnt, was bei den Trainern beider Mannschaften keine grenzenlose Freude ausgelöst haben dürfte.
Die Foto-Galerie der Partie (oder auf das Titelfoto klicken)
Der SCW Göttingen testet am kommenden Samstag, den 4. Februar, erneut auf dem Kunstrasenplatz der BSA Weende. Der Gegner ist ab 14:00 Uhr der Northeimer Kreisligist FC Weser.