Die JSG Schwarz-Gelb, eine Kooperation der A-Jugend des Bovender SV mit der U18 des 1. SC Göttingen 05, war sehr glücklich, die Meisterrunde der Landesliga erreicht zu haben, weil die Teilnahme zugleich den Klassenerhalt bedeutet. Nachdem die Mannschaft vom Trainerduo Daniel Vollbrecht und Timo Ziegler die erste Partie der Meisterrunde bei der JSG SC U SalzGitter verloren hatte, musste sie auch im ersten Heimspiel am vergangenen Samstag eine Niederlage einstecken. Gegen den MTV Wolfenbüttel unterlag die JSG auf dem Rasenplatz in Bovenden mit 1:6 (0:6) und bleibt damit ohne Punkt.

Der Gast ging bereits nach sieben Minuten mit 1:0 in Führung – Torschütze war Konrad Vollbrecht. Devran Kara ließ nach 16 Minuten das 2:0 für den MTV folgen. Dann kassierte JSG innerhalb von nur vier Minuten drei Tore. Paul David Rickenstorf (26.), Linus Queißer (27.) und Carsten Rall (29.) ließen den Gast auf 5:0 davon ziehen. Noch vor der Pause baute Paul Schöngart (43.) die Führung der Gäste auf ein halbes Dutzend aus. Schon zur Halbzeit war die Partie entschieden.

Stark, dass die JSG Schwarz-Gelb nicht einbrach und ein Debakel verhindern konnte. Durch den Ehrentreffer von Noure Rahhad in der 65. Minute darf sich das Team sogar als Sieger der zweiten Halbzeit fühlen. Am Ende unterlag die JSG Schwarz-Gelb mit 1:6.
Die Foto-Galerie der Partie (oder auf das Titelfoto klicken)
Weiter geht die Erfahrungs-Reise für die JSG am kommenden Samstag. Dann reist das Team zum aktuellen Tabellenführer MTV Gifhorn, der bisher die Maximal-Punktzahl vorweisen kann. Anstoß in Gifhorn ist 14:00 Uhr.