Mit 7:3 gewinnen die Frauen vom FCLA bei der SG TSV Diemarden-Gross Schneen II und sind jetzt nur noch 1 Punkt hinter Tabellenführer Hebenshausen. 

Von Jens Wiegmann (FC Lindenberg Adelebsen)

In der 10 min eröffnet Romina Grabowski den Tor Reigen in dem Sie die Torfrau aus 20m mit einem Hohen Ball überwand. 8 min später wurde Alina Wilkens an der Mittellinie steil geschickt und Sie verwandelt sicher zum 0:2. Auch die SG hatte ihre Chancen aber erst ein Lattenschuss und kurze Zeit später Leoni Alt verhindern den Anschluss. Wer seine Chancen nicht nutzt wird halt meistens bestraft. Jessica Brosenne zieht in der 28 min einfach mal ab und der Ball gleitet der Torfrau durch die Hände zum 0:3 ins Tor . In der 32 min verkürzt die SG durch die Starke Hartwig die sich immer wieder gefährlich auf der rechten Seite durchsetzen konnte verdient auf 1:3. Aber noch vor der Pause machte Alina Wilkens mit einem Doppelpack zum 1:4 und 1:5 alles klar.
In der 2 Halbzeit hatte zunächst wieder die SG ihre Chancen aber Leoni rettet 2 mal auf der Linie. In der 65 min setzt sich Alina Wilkens in einer 1 zu 1 Situation durch und mach das 1:6 . Jetzt kehrte beim FCLA der Schlendrian ein und die SG verkürzte durch Hartwig und Schmidt auf 3:6 . Aber auf Alina war Heute verlass sie erzielte in der 75 min mit ihrem 5 Treffer das 3:7 .
Eine Hiobsbotschaft kurz vor Ende der Party. Jana Reinecke verletzte sich und mußte ins Krankenhaus gebracht werden. Wie sich später herausstellt hat sich Jena einen Bänderanriss zugezogen. Gute Besserung an dieser Stelle Jana vom ganzen Verein.