Ein spannendes Spiel vor überraschend vielen Zuschauern - Inter Roj wurde unter anderen durch die beiden 05-Spieler Gerbi Kaplan und Mazlum Dogan angefeuert - lieferten die Zweitvertretung der SVG Göttingen 07 und SV Inter Roj Göttingen zum Saisonauftakt, das 2:3 (2:1) endete. Auf dem Papier hatte sich ein enges Match bereits abgezeichnet. Beim Blick auf das knappe Endergebnis wurde diese Erwartung letztlich bestätigt. Im vergangenen Jahr trennten noch zwei Ligen die Teams, doch dann stieg die Oberliga-Reserve ab und Inter Roj gelang der Aufstieg. 

Jan-Peter Scholz war zur Stelle und markierte das 1:0 von Inter Roj Göttingen (18.). Mit einem schnellen Doppelpack (29./31.) zum 2:1 schockte Lami Kosova den Gast und drehte das Spiel. Beide Treffer gelangen dem Stürmer per Foulelfmeter – zumindest der erste davon war mehr als fragwürdig. Zur Pause behielt die SVG Göttingen II mit ihrem neuen Trainer Jan Hoffmann die Nase knapp vorn. 

Frisch zurück aus der Kabine? Zumindest brachte Inter Roj durch Pemend Khalil den Ball in der 59. Minute erfolgreich im gegnerischen Netz unter, sodass es fortan 2:2 aus der Perspektive von SV Inter Roj Göttingen hieß. Das Spiel neigte sich seinem Ende entgegen, als Jan-Peter Scholz einen Treffer für Inter Roj Göttingen im Ärmel hatte (85.). Letzten Endes ging Inter Roj im Duell mit der SVG II als Sieger hervor. 
Kommenden Spieltag tritt die SVG Göttingen 07 II bei SG Niedernjesa an (Sonntag, 15:00 Uhr), parallel genießt SV Inter Roj Göttingen Heimrecht gegen den zweiten Aufsteiger, FC Niemetal.
Das Video vom ersten Elfmeter für die SVG

Dich interessiert diese Liga? Dann hinterlass deine emotionale Bewertung bei Facebook!