Am Sonntagnachmittag ging es mit den Bussen los Richtung Spanien. Nach mehreren Pausen und einer langen Nacht sind wir gegen 12 Uhr Montagmittag in Santa Susanna angekommen. Nachdem alle eingecheckt haben und ihre Adidas Klamotten angezogen haben, trafen wir uns am Pool zum Fotoshooting, danach ging es zum Abendessen. Die richtige Begrüßung gab es dann abends mit den Sonderreferenten und Spezial-Gast Manuel Baum, ehemaliger Trainer vom FC Augsburg. Dienstagvormittag starteten alle in Ihren Gruppen mit den Einheiten auf dem Platz, das erste Thema hieß "Wir wollen den Ball", nachmittags ging es nach Calella zum Kunstrasenplatz direkt neben dem Strand, an dem Matteo Marrucci, Beachsoccer-Nationaltrainer, mit einer Beachsoccer-Einheit auf uns wartete.

Von Annabelle Winkelmann, ESV RW Göttingen

Jede Gruppe absolvierte zwei Spielformen auf dem Platz und eine Einheit beim Beachsoccer.

Abends hielt der ehemalige Bundesliga-Schiedsrichter Knut Kircher einen sehr unterhaltsamen und interessanten Vortrag zum Thema „Entscheidungen treffen“ und berichtete unter anderem von vielen Erfahrungen und Begegnungen mit einzelnen speziellen Charakteren wie z.B. Oliver Kahn.
Mittwoch standen die Themen „Wir suchen und gewinnen jedes persönliche Duell“ und „Wir finden unter Zeit-, Raum- und Gegnerdruck die beste Lösung“ auf der Agenda.
Donnerstag stand der Tagesausflug auf dem Tagesplan. Zuerst besichtigten wir das Camp Nou, anschließend zeigte man uns oberhalb von Barcelona den schönsten Blick über die Stadt. Dann fuhren wir zur „La Rambla“ und hatten mehrere Stunden Freizeit zum Essen, Einkaufen etc.
Am letzten Tag stand für den Rest der Gruppe noch die Futsal Einheit mit dem Nationaltrainer an, für mich ging es bereits mit dem Flieger nach Hause, weil meine Mannschaft ein wichtiges Spiel um die Meisterschaft zu bestreiten hat.
Es war eine interessante, tolle und intensive Woche, die jedem zu empfehlen ist.

Dich interessiert diese Liga? Dann hinterlass deine emotionale Bewertung bei Facebook!