Den Auftakt in den April-Marathon hat Landesligist SSV Nörten-Hardenberg mit Bravour gemeistert. Die ersten beiden von sieben Partie konnte der SSV für sich entscheiden und ist somit bestens vorbereitet für die kommenden, anstrengenden Wochen. Mit dem SC Gitter gastiert die Schießbude (60 Gegentreffer nach 20 Spielen) der Liga an der Bünte. Doch Vorsicht ist geboten, im Hinspiel kassierte der SSV eine überraschende 1:2-Niederlage.

Die Gäste kassieren durchschnittlich drei Gegentreffer pro Spiel und haben mit Abstand die schwächste Defensive der Liga. Aber auch Offensiv (17 Treffer) besticht die Mannschaft von Trainer Uwe Hain nicht gerade durch Torgefährlichkeit. Dennoch setzte sich Gitter im Hinspiel in einem kuriosen Spiel mit 2:1 durch und konnte den 0:1-Rückstand durch Lucas Duymelinck, erinnert durch den Champions-League Sieg 1999 von Manchester United gegen den FC Bayern, durch zwei Tore in der Nachspielzeit drehen und einen ihrer wenigen Dreier einfahren. Nach zuletzt acht Niederlagen in Folge wäre eine Wiederholung dieses Erfolges schon eine große Überraschung.
Denn der SSV Nörten-Hardenberg präsentierte sich mit zwei Siegen in der vergangenen Woche zielstrebig, nach Standards brandgefährlich aber spielerisch noch ausbaufähig. Nach neun Treffern in den vergangenen zwei Spielen soll aber auch am Sonntag an der Bünte das nächste Offensiv-Feuerwerk abgebrannt werden und ein Pflichtsieg eingefahren werden.
[Widget Platzhalter]