Bereits am Donnerstag-Abend fand auf dem Sportplatz in Holtensen das Nachholspiel der 1. Kreisklasse zwischen dem heimischen, frischgebackenen Pokalfinalisten TSV Holtensen und dem VfB Sattenhausen statt. Überraschenderweise siegte der Gast von Trainer Alexander Hafner nach 90 niveauarmen Minuten mit 3:1 (3:1). Der TSV Holtensen, der am 18. Juni im Pokalfinale in Desingerode auf die zweite Mannschaft des TSV Landolfshausen/Seulingen treffen wird, bleibt mit 17 Punkten aus 15 Spielen Achter. Einen Platz dahinter folgt der VfB Sattenhausen mit 16 Punkten aus 16 Spielen.

Bereits nach zwei Minuten ging der Gast nach einem Konter in Führung. Gleiches Bild beim 2:0 durch Tobias Diederich nach 21 Minuten. Auch dieser Konter stellte unter Beweis, dass der TSV Holtensen ein Abwehrproblem besitzt, denn das Team von Trainer Manuel Dölle war deutlich spielbestimmend und befand sich mehrheitlich in der Hälfte der Gäste. Für Spannung sorgte Routinier Viktor Gerliz, der nach 31 Minuten einen Freistoß direkt in die Maschen des VfB hämmerte (Video). Doch die Hoffnungen des TSV auf eine Wende erhielten kurz vor dem Halbzeitpfiff des sehr gut pfeifenden Schiedsrichters Philipp Sigler einen Dämpfer: Mirko  Wagner nutzte eine erneute Lücke in der Holtenser Defensive zum 3:1 für den Gast (44.). Damit wurden die Seiten gewechselt.

Im zweiten Spielabschnitt war der TSV bemüht, die dichtgestaffelte Abwehrreihe der Sattenhäuser zu durchbrechen. Doch trotz einiger Chancen sollte kein weiterer Treffer fallen. Die Gäste selbst hätten bei ihren Kontern eigentlich noch mehr Tore erzielen müssen, oft wurden diese aber zu umständlich ausgespielt. Am Ende blieb es beim 3:1-Sieg des VfB Sattenhausen. 
Die Foto-Galerie der Partie (oder auf das Titelfoto klicken)
Der TSV Holtensen reist am kommenden Sonntag zum FC Niemetal. Das Spiel wird 15:00 Uhr auf dem Sportplatz in Imbsen von Schiedsrichter Lukas Mühlbauer angepfiffen. 
Zeitgleich begrüßt der VfB Sattenhausen auf seinem idyllisch gelegenen Sportplatz den Bonaforter SV zum nächsten Punktspiel.
Dir gefällt unsere Arbeit für den Fußball in der Region? Dann gib unseren Redakteuren oder Fotografen virtuell einen aus! Ganz einfach über PayPal auf den unten stehenden „Buy now“-Button klicken!