Die zweite Mannschaft des RSV Göttingen 05 musste am Sonntag-Mittag ein Auswärtsspiel der 2. Kreisklasse B auf dem eigenen Platz bestreiten. Das Heimspiel der dritten Mannschaft des SC Hainberg wurde auf dem Kunstrasenplatz in Geismar ausgetragen und somit auf den regulären Platz der Gastmannschaft. Der Gast siegte dann auch mit 3:0 (3:0) und festigt damit die Rolle des Verfolgers von Spitzenreiter SG Herberhausen/Roringen, dessen Spiel beim FC Grone II in den April verlegt wurde. Das Team von Trainer Ulli Brömsen hat nur noch zwei Punkte Rückstand. Der SC Hainberg III bleibt mit nur sechs Punkten aus neun Spielen Achter dieser Spielklasse.

Der überlegene und spielstarke Tabellenzweite ging nach 12 Minuten mit 1:0 in Führung – Torschütze war Niclas Pfeifenschneider. Nach 22 Minuten folgte das 2:0 durch Kai-Christoph Schönbach. Der gleiche Spieler war es auch, der in der 44. Minute das 3:0 für die Schwarz-Gelb-Grünen erzielte. Damit war die Partie entschieden mit dem 3:0 wurden die Seiten gewechselt.

Nach dem Seitenwechsel passierte auf dem Platz nichts mehr Zählbares. So sollte das 3:0 auch nach 90 Minuten noch Bestand haben. 
Foto-Galerie der Partie (oder auf das Titelfoto klicken)
Der SC Hainberg III tritt am kommenden Sonntag beim ESV Rot-Weiß Göttingen an. Anstoß an der Grätzelstraße ist 15:00 Uhr. 
Der RSV Göttingen II empfängt am kommenden Sonntag den Tabellen-Dritten SV Puma Göttingen zum Spitzenspiel. Die Partie auf dem Kunstrasenplatz in Geismar wird 12:30 Uhr angepfiffen.