Der RSV Göttingen 05 II aus der 2. Kreisklasse B empfing vergangenen Sonntag auf dem Kunstrasenplatz in Geismar den Tabellenführer der 3. Kreisklasse D, den SV Sieboldshausen. Am Ende des intensiven Spiels siegte der Gastgeber von Trainer Ulli Brömsen verdient mit 4:2 (2:0).

Die Gäste konnten nach Angaben von Trainer Sören Koch nicht in Bestbesetzung antreten. Außerdem war es für das Team aus dem Süden der Region das erste Testspiel in Vorbereitung auf die Rückrunde der Saison. Dementsprechend bestimmten die Hausherren das Geschehen auf dem Platz. In der 27. Spielminute ging der RSV II durch einen lehrbuchmäßigen Kopfball von Julian David Duque Torres in Führung. Kuzr vor der Pause ließ er mit seinem zweiten Treffer das 2:0 folgen (44.). Damit wurden die Seiten gewechselt.

Nach Wiederanpfiff änderte sich das Bild. Nach 53 Minuten kam der Gast zum Anschlusstreffer – Andre Hanau war der Schütze des 1:2 aus Sicht des SV Sieboldshausen. Doch praktisch im Gegenzug stellte der eingewechselte Leon Carl Ossege mit seinem Treffer zum 3:1 den Zweit-Tore-Abstand wieder her. Jetzt war wieder das Koch-Team am Zuge. Andre Hanau sorgte mit seinem zweiten Tagestreffer für das 3:2. Doch erneut Leon Carl Ossege begrub mit seinem zweiten Tor alle Hoffnungen der Gäste auf einen Erfolg in Geismar. Am Ende siegten die Hausherren mit 4:2.
Die Foto-Galerie der Partie (oder auf das Titelfoto klicken)
Der RSV Göttingen 05 II testet am kommenden Sonntag erneut auf eigenem Platz. Zu Gast in Geismar ist ab 11:00 Uhr die SG Wesertal aus der 1. Kreisklasse Holzminden.
Der SV Sieboldshausen hat bisher kein weiteres Testspiel offiziell geplant. Das Team startet am 20. März mit dem Derby gegen den TSV Obernjesa in die Saison.