Der Bezirksliga-Aufsteiger RSV Göttingen 05 scheint erneut die Bremsen in seinem Zug in der neuen Liga entfernt zu haben. Nach dem Auftakt-Remis gegen den SCW Göttingen (0:0) feierte das Team von Trainer Stefan Meyer am Sonntag mit dem 4:3 (4:1)-Erfolg über die SG Dassel/Sievershausen den dritten Sieg in der Liga in Folge. Der Lohn dieser Leistung: Das noch ungeschlagene Team aus dem Göttinger Ortsteil Geismar klettert mit zehn Punkten aus vier Spielen auf Platz drei der Bezirksliga-Tabelle. Der Gast aus dem nördlichen Nachbarkreis rangiert mit drei Punkten aus vier Spielen auf Platz 13.

Der RSV Göttingen 05 musste auf der Torwart-Position umstellen, weil sowohl Darius Rohleder als auch Paul Götze nicht zur Verfügung standen. Moritz-Antonin Bracher war als Ersatz aufgestellt worden. Die Heimmannschaft übernahm sofort die Initiative und war feldüberlegen. Der Gast musste sich notgedrungen auf Konter verlegen. Daniel Jühne war es, der den RSV nach 23 Minuten in Führung brachte. Benedikt Siebrecht ließ nach 29 Minuten das 2:0 folgen. Mit einem starken Freistoß konnte Seydi Erbek nach 34 Minuten ausgleichen. Doch ein Doppelpack von Niclas Pfeifenschneider (40.) und Daniel Jühne (43.) schraubten den Vorsprung für den Aufsteiger auf 4:1. Damit ging es in die Halbzeitpause.

Nach dem Wechsel verkürzte der Gast durch Wieland Menke auf 2:4 (56.). Der Anschlusstreffer durch Erik Langhorst in der 89. Minute kam für die SG Dassel-Sievershausen jedoch zu spät, um noch Zählbares aus Geismar mit nehmen zu können. Am Ende siegte der RSV Göttingen 05 mit 4:3 und darf sich über einen starken Start in die neue Liga freuen.
Die Foto-Galerie der Partie (oder auf das Titelfoto klicken)
Der RSV Göttingen 05 darf sich am kommenden Sonntag über das bereits vierte Heimspiel freuen. Zu Gast ist ab 15:00 Uhr der Tabellen-Elfte FC Gleichen. 
Alles zur Bezirksliga
Außerdem spielten am Sonntag in der Bezirksliga:
14:00 FC Eintracht Northeim U23 – TuSpo Petershütte2:2
15:00 FC RW Rhüden – FC Eisdorf0:0
15:00 SG Bergdörfer – FC Sülbeck/Immensen1:0
15:00 SG Werratal – Bovender SV1:3
15:00 FC Grone SV Rotenberg3:3
15:00 SG Lenglern – SG Denkershausen/Lag.2:3
15:00 VfR Dostluk Osterode – SVG Einbeck 051:0
15:00 SCW GöttingenFC Gleichen2:1