Das Göttinger Südstadt-Derby der C.Junioren-Kreisliga konnte der RSV Göttingen 05 dank seiner starken Abwehrreihe mit 2:0 für sich entscheiden. Spieler des Tages war Jason- Tyler Harris, der zweimal goldrichtig stand und beide Treffer markierte.

Von Volker Kleinert (RSV Göttingen 05)

In der Anfangsphase baute der RSV 05 enormen Druck auf, um Hainberg zu Fehlern im Aufbauspiel zu zwingen. Nach dem Ballgewinn wurde aber zu ungenau in die Spitze gespielt, daher blieben gute Torchancen Mangelware. In der 15. Minute konnte sich Kai Grikikjan im Strafraum gegen seinen Gegenspieler endlich einmal durchsetzen und danach Jason Tyler-Harris bedienen, der keine Mühe hatte aus kurzer Distanz zum 1:0 einzuschieben. Der RSV 05 spielte nun genauer und wurde kurze Zeit später auch gleich wieder belohnt. Nach schönem Pass von Kaan Karadan war Jason Tyler-Harris einen Tick schneller als sein Gegenspieler und netzte sehenswert zum 2:0 ein. Pech hatte Lennard Behrends, der einen Freistoss von Grikikjan volley an die Latte knallte. So blieb es beim 2:0-Vorsprung für den RSV zur Halbzeit.

Nach dem Seitenwechsel kamen die Hainberger stärker auf und versuchten ihrerseits, den Anschlusstreffer zu markieren. Der RSV 05 hatte nun brenzlige Situationen zu überstehen, einmal rettete Linus Haaß einen Hainberger Kopfball für seinen Torwart auf der Linie. Danach konnte Ersatztorwart Ruiz, der eigentlich Feldspieler ist, zweimal selber gut parieren. Die beste Torchance der Hainberger, einen tollen Kopfball nach einem Eckball, kratzte Fynn Stahlhut mit viel Mühe von der Torlinie! Auf der Gegenseite landete ein toller Schuss von Lennard Behrens nach einem abgewehrten Eckball zum zweiten Mal nur an die Latte. Bis zum Ende ging es hin und her, die zahlreichen Zuschauer sahen ein tolles Spiel und eine jubelnde RSV 05-Mannschaft die mit dem Sieg den zweiten Tabellenplatz festigte.

Tore:

0:1 Jason Tyler Harris (15.), 0:2 Jason Tyler-Harris (27.)