Am frühen Samstag-Morgen ging es zur längsten Anreise innerhalb der Kreisliga Göttingen/Osterode zur Bezirksliga - Reserve von TuSpo Petershütte. Gespielt wurde auf dem kleinen, holprigen Sportplatz in Katzenstein. Der RSV holte sich in der 1. Halbzeit mit permanenten Pressing viele Bälle vom Gegner, es mangelte dann später am konsequenten Abschluss, um in Führung zu gehen. Bis zum Strafraum wurde gut kombiniert und Fußball gespielt, aber dann fehlte Kraft, Konzentration und Übersicht, um Kapital aus der Überlegenheit zu schaffen.

Von Volker Kleinert (RSV Göttingen 05)

Nach einem Foul an Lennard Behrens im Strafraum zeigte die gut leitende Schiedsrichterin zurecht auf dem Elfmeterpunkt. Den schlecht geschossenen, halbhohen Strafstoss von Kai Grkikjan konnte der Harzer Schlussmann locker parieren und es blieb weiterhin beim 0:0. Kurze Zeit später rissen die Göttinger Zuschauer schon die Arme zum Jubeln hoch als eine gute Hereingabe von Dariel Ruiz, Kaan Karadan eigentlich einnetzen musste. Doch leider konnte sein Schuss aus fünf Metern noch ein Petershütter Verteidiger blocken und somit seiner Mannschaft das 0:0 zur Pause sichern.

Die Göttinger Verantwortlichen blieben aber trotz des schmeichelhaften 0:0 in der Halbzeitpause ruhig und forderten einzig einen konsequenteren Abschluss vorm Tor. Entschlossen ging die Mannschaft als erste aufs Feld, um damit Petershütte zu zeigen, dass nun endlich Tore geschossen werden. Die zweite Halbzeit ist dann auch furios verlaufen. Ein Konter des RSV wurde sehr clever und ruhig ausgespielt, so das Kilian Geisler frei vorm Tor das Leder zum 1:0 in die Maschen dreschen konnte. Jetzt war der Knoten geplatzt und der RSV erhöhte

kurze Zeit später durch den flinken Ruiz auf 2:0. Kai Grkikjan machte sein Fehlschuss vom Punkt wieder gut und erhöhte mit einen sehenswerten Weitschuss auf 3:0. Nach schöner Vorarbeit von Ruiz konnte Jonas Böning sein erstes Saisontor zum 4:0 feiern. Danach traf Ruiz noch zum 5:0 und 6:0 und krönte damit seine starke Vorstellung.

Im letzten Punktspiel der Vorrunde trifft der RSV 05 im Göttinger Derby auf den SC Hainberg, der knapp hinter dem RSV in der Tabelle steht. Anstoss der Partie am 22.11. ist um 10:00 Uhr auf dem Kunstrasenplatz am Jahnstadion.