Mit 1:2 verlor der RSV Göttingen 05 am vergangenen Freitag zu Hause gegen den SV Rotenberg. Hundertprozentig überzeugen konnte der SV Rotenberg auf dem Sportplatz an der Benzstraße in Göttingen-Geismar vor etwa 150 Zuschauern jedoch nicht. "Es war für uns das erwartet schwere Auswärtsspiel, das wir als glücklicher Sieger verließen.", fasste Gäste-Trainer Tobias Dietrich, einst gefeierter Relegationsheld für den ehemaligen 1. SC Göttingen 05 gegen Holstein Kiel, zusammen. Insgesamt verlief das Spiel, besonders in der ersten Halbzeit, enttäuschend. Wer sich auf ein Offensiv-Feuerwerk gefreut hatte, fand nicht, wonach er gesucht hatte.

Nach nur 28 Minuten verließ Maximilian Schillig von RSV 05 das Feld, Lukas Radisch kam in die Partie. Bis zur Halbzeit änderte sich am Zählerstand nichts, sodass das Heimteam und der SV Rotenberg nach 45 Minuten torlos in die Kabinen gingen. „Es war sicherlich in der ersten Halbzeit kein schönes Spiel, allerdings ließ der Platz in Geismar auch keinerlei Spielfluss zu.“, fasste Dietrich den ersten Abschnitt zusammen. Beide Mannschaften gelangen in Halbzeit eins lediglich zwei Torschüsse.

Nichts mehr verpassen mit dem kostenlosen WhatsApp-Nachrichtendienst!
Das sollte ich in Abschnitt zwei ändern. Der RSV Göttingen 05 legte in der zweiten Halbzeit einen Blitzstart hin. Nur kurz nach dem Wiederanpfiff traf Patrick Jühne zum 1:0 (49.). Mund abputzen und weitermachen: Unter diesem Motto stand der Ausgleich, den Rotenberg-Torjäger Felix Saar bereits wenig später besorgte (51.). Es war bereits sein elfter Saisontreffer. Dass der SV Rotenberg in der Schlussphase auf den Sieg hoffte, war das Verdienst von Noah-Emanuel Freye, der in der 77. Minute zur Stelle war. Am Ende nahm der Gast bei RSV 05 einen Auswärtssieg mit. „In der zweiten Halbzeit war das Spiel offener. Beide Mannschaften hatten noch Torchancen, das Ergebnis anders zu gestalten. Am Ende hatten wir das Glück auf unserer Seite und haben diese drei, schwer erkämpften Punkte für uns errungen!“, freute sich der Trainer des Tabellenzweiten über den Sieg.

Der Angriff des RSV Göttingen 05 wusste bisher durchaus zu überzeugen und schlug schon 16-mal zu – der zweitbeste Wert der Kreisliga. In der Tabelle liegt Schwarz-Gelb-Grün nach der Pleite auf dem fünften Rang.

Für hohen Unterhaltungswert war in den bisherigen Spielen des SV Rotenberg stets gesorgt, mehr Tore als der Absteiger (20) markierte nämlich niemand in der Kreisliga Göttingen-Osterode. Beim RSV erringt die Dietrich-Elf drei Zähler und weist als Tabellenzweiter nun insgesamt 15 Punkte auf – die Maximalausbeute. Das Eichsfeld-Team setzt den furiosen Saisonstart fort und hat nun schon fünf Siege auf dem Konto. 

Für RSV 05 geht es schon am Sonntag beim SC Rosdorf weiter. Zeitgleich ist der SV Rotenberg wieder gefordert, wenn der TSV Groß Schneen zu Gast ist.

Dich interessiert diese Liga? Dann hinterlass deine emotionale Bewertung bei Facebook!

Holt euch die kostenlose Gökick-App und verpasst keine Meldung mehr zu eurem Team!