BEZIRKSLIGA: RSV GEISMAR - SV ROTENBERG 5:2 (1:1)

Der in der Bezirksliga noch ungeschlagenen SV Rotenberg gab am vergangenen Sonntag seine Visitenkarte beim RSV Geismar ab. Nach 90 unterhaltsamen Minuten stand fest: Das Team von Trainer Christopher Meyna musste im siebten Saisonspiel seine erste Saison-Niederlage einstecken. Der Gastgeber gewann mit 5:2 (1:1). Der RSV vom Trainerduo Lasse Ahl und Lenz Willnow klettert mit 13 Punkten auf Platz vier der Tabelle der Spielklasse. Der SV Rotenberg bleibt mit 10 Punkten auf Platz acht hängen.

Abonniere unseren WhatsApp-Kanal!

In der ersten halben Stunde stellte der Gast aus dem Eichsfeld die Abwehr der Gastgeber immer wieder vor Probleme. Der SVR war keineswegs spielüberlegen, besaß aber die besseren Gelegenheiten. In der 32. Spielminute wurde Pascal Schiller freigespielt, umkurvte auch RSV-Schlussmann Darius Rohleder und schob zur 1:0-Führung in die Maschen ein. Die Hausherren antworteten mit wütenden Angriffen. Daniel Jühne war es, der in der 41. Spielminute den Ausgleich für das Team aus Geismar besorgte. Mit dem Zwischenstand von 1:1 wurden die Seiten gewechselt.

Nur drei Minuten waren auf dem Kunstrasen der BSA Landwehrschenke gespielt, da brachte Pascal Schiller mit seinem zweiten Treffer die Gäste erneut in Front. Und erneut war es Daniel Jühne, der in diesem Duell der beiden Torschützen in der 62. Spielminute den Ausgleich besorgte. Nur vier Minuten nach dem 2:2 ging Daniel Jühne in diesem Privatduell gegen Pascal Schiller in Führung, denn mit seinem dritten Tagestreffer brachte der Mittelfeldspieler seinen RSV erstmals in Führung. Damit hatten die beiden das Spiel prägenden Akteure allerdings ihr Pulver verschossen. Geismar-Kapitän Maximilian Schillig traf nach 70 Minuten zum 4:2 für sein Team. Den Deckel auf diese Partie setzte Mathis Ernst in der 82. Spielminute mit dem 5:2, das auch den Endstand bedeuten sollte.

Am Ende ein verdienter Sieg der Hausherren, die sich aber mehr als eine Stunde der harten Gegenwehr der Gäste ausgesetzt sahen.

Beste Spieler:

RSV Geismar: Daniel Jühne  –  SV Rotenberg: Pascal Schiller

Gastronomie:

Der neue Wirt beim RSV Geismar ist bereits wieder verschwunden. Dennoch wurde die Grillhütte am Kunstrasenplatz von Aktiven der Reserve-Teams betrieben. So will der Verein die Zeit überbrücken, bis ein Nachfolger gefunden wird. Note: 2.

Ausblick:

Der RSV reist am kommenden Sonntag aus Göttingens Süden in den Norden. Bei aktuellen Tabellenzweiten SCW Göttingen steigt ab 15:00 Uhr das Derby.

Der SV Rotenberg empfängt bereits am kommenden Samstag am 16:00 Uhr auf dem Sportplatz in Rhumspringe den FC Gleichen.

Freitag, 6. September 2024
19:00
1. SC Göttingen 05 2
2:4
SC Hainberg
Sonntag, 8. September 2024
15:00
SG Werratal
2:1 RSV Göttingen 05
15:00
TSV Landolfsh./Seulingen
2:0
FC Gleichen
15:00 FC Hettensen/Ellierode 2:1
FC Grone
15:00
SG Bergdörfer
2:1
VfR Dostluk Osterode
15:00
FC Eisdorf
0:1
SCW Göttingen
15:00
SG Dassel/Sievershausen
1:3
SV Rotenberg
15:00
SV Groß Ellershausen Hetj
3:1 FC Sülbeck/Immensen

Alles zur Bezirksliga