Das höchstspielende Frauen-Team der Region Südndiedersachsen, der ESV Rot-Weiß Göttingen, bleibt in der Erfolgsspur. Am Sonntag-Morgen besiegte das Team vom erkrankt abwesenden Trainer Kevin Martin den abstiegsgefährdeten MTV Barum mit 3:0 (1:0). Damit setzt sich die Eisenbahnerinnen-Mannschaft mit nunmehr 31 Punkten aus 17 Spielen im oberen Drittel der Oberliga-Tabelle fest. 

Obwohl am Vortag die zweite Mannschaft ihr Spiel bereits auf dem Eisenbahner-Sportplatz absolviert hatte, war der Untergrund gut präpariert. So sahen die wenigen Zuschauer bei nasskaltem Wetter ein flottes Spiel. Die Gastgeber waren tonangebend, die Gäste spielten aber munter mit und waren selbst immer wieder gefährlich. Für das 1:0 musste dann auch ein Elfmeter herhalten: Elena Müller verwandelte zum 1:0 in der 31. Spielminute. Damit ging es in die Halbzeitpause.

Nach dem Seitenwechsel drängte der Gastgeber auf die Entscheidung. Als die Gäste-Schlussfrau einen Ball nicht festhalten konnte, war Miriam Wedemeyer zur Stelle und vollendete zur 2:0-Führung für das Göttinger Team, das diesmal von Annabelle Winkelmann gecoacht wurde. Den Punkt hinter den verdienten Sieg setzte Elena Müller in der Nachspielzeit mit dem 3:0.
Die Foto-Galerie der Partie (oder auf das Titelfoto klicken)
Der ESV Rot-Weiß geht am kommenden Sonntag auf Reisen: Ziel ist die SG Rodenberg, zwischen Hannover und Hameln gelegen.
Alles zur Frauen-Oberliga