Der ESV Rot-Weiß Göttingen setzt seine Siegesserie in der Frauen-Oberliga fort. Durch den 2:0 (0:0)-Sieg am vergangenen Sonntag-Morgen gegen den FC Pfeil Broistedt auf dem Kunstrasenplatz der BSA Greitweg ist diese Serie inzwischen auf vier Siege in Folge angewachsen. Durch den Erfolg klettert das Team von Trainer Kevin Martin auf Platz vier des Liga-Klassements. Der Abstand zu den Abstiegsplätzen ist auf inzwischen neun Punkte angewachsen. 

In der ersten Halbzeit sahen die Zuschauer ohne jegliche Verpflegung (außer mitgebrachte) eine ausgeglichene Partie. Der abstiegsbedrohte Gast hielt die Partie offen, ohne selbst gefährlich werden zu können. Torlos ging es in die Halbzeitpause.

Nach dem Wechsel versuchten die Eisenbahnerinnen, ihre größere fußballerische Klasse in Tore umzumünzen. Der Unterschied zwischen den Teams wurde in der 70. Spielminute deutlich, als Svea Rittmeier mit einer starken Ballstafette freigespielt wurde, die Torfrau der Gäste umkurvte und locker zur 1:0-Führung einschob. In der Nachspielzeit sorgte Elina Wöckener mit dem 2:0 für die endgültige Entscheidung und den Endstand. Der ESV Rot-Weiß siegte verdient, aber glanzlos. „Arbeitssieg“ dürfte diesmal punktgenau passen.
Die Foto-Galerie der Partie (oder auf das Titelfoto klicken)
Am kommenden Sonntag reisen die Eisenbahnerinnen zum Tabellennachbarn SV Hastenbeck. Das Hinspiel in Göttingen endete 1:1-unentschieden. Kann Rot-Weiß seine Erfolgsserie dort ausbauen?
Alles zur Frauen-Oberliga