Mit dem zweiten Sieg in Folge scheint der SC Rosdorf auf der Zielgeraden der Saison doch noch die nötige Form für den Klassenerhalt zu finden. Nach dem 2:0-Sieg bei der SG Bergdörfer II besiegte das Team von Trainer Esmir Muratovic am vergangenen Sonntag auch den TSC Dorste. Das Spiel in der Kreisliga-Abstiegsrunde endete mit 3:0 (2:0) für den SCR. Mit diesem Sieg springt das blau-gelbe Team erstmals auf einen Nichtabstiegsplatz. Nach dem dritten von sechs Spieltagen rangieren auf den Abstiegsplätzen aktuell die beiden Reserve-Teams des TSV Landolfshausen/Seulingen und der SG Bergdörfer.

Die Rosdorfer sind im Aufwind. Das sahen die Zuschauer am Sonntag im Spiel gegen den TSC Dorste. Rosdorf war von Anfang an dominierend und hochkonzentriert. Zwangsläufig das 1:0 durch Timo Scharf in der 19. Minute mit einem trockenen Schuss in das kurze Eck. Weiter ging es auch anschließend nur ein eine Richtung: In die von Torwart Pascal-Martin Kleindiens im Tor der Gäste. Nach einem Foul im TSC-Strafraum erhielt der SC Rosdorf in der 40. Spielminute einen Elfmeter, den Franz Matezki sicher verwandelte (Video). Mit dem 2:0-Vorsprung für die Heimmannschaft ging es in die Halbzeitpause.

Nach dem Wechsel hielt der SC Rosdorf den Gegner clever vom Tor weg. In der 76. Minute dann die endgültige Entscheidung: Mohammad Abdallah gelang das 3:0 für den SC Rosdorf. Anschließend war der zweite Sieg in Folge für das Muratovic-Team unter Dach und Fach. 
Die Foto-Galerie der Partie (oder auf das Titelfoto klicken)
Der SC Rosdorf reist am kommenden Sonntag zum SSV Neuhof. Die Partie beginnt 15:00 Uhr. 
Zeitgleich empfängt der TSC Dorste den SV Eintracht Hahle auf eigenem Platz.