Bereits am Freitag eröffneten die dritten Mannschaften des SC Rosdorf und des SC HarzTor den 13. Spieltag der 4. Kreisklasse auf dem Kleinfeld. Nach einer abwechslungsreichen Partie mit zehn Toren siegte am Ende der Gastgeber mit 6:4 (4:2). Durch den Sieg klettert der SC Rosdorf III mit 18 Punkten aus ach Spielen in der Tabelle der Spielklasse auf Platz zwei. Der SC HarzTor bleibt nach großem Kampf mit vier Punkten auf Platz sieben.

Die Anfangsphase gehörte den Gästen. Zweimal schlug der Ball gegen das Aluminium des von Sven Brandenburg gehüteten Tores. Doch auf der Gegenseite ging dann Rosdorf durch den Kopfball von Jan Denecke in Führung (13.). Allmählich übernahm der SC Rosdorf III auch die Initiative. Mehrfach rettete der beste Spieler der Gäste, Torwart Otto Stoetzer, großartig gegen die Schüsse von Esmir Muratovic oder Marius-Lucas Specht. Nach einer halben Stunde dann das 2:0 durch einen Schuss in den Winkel nach indirektem Freistoß des ehemaligen Mönchengladbach-Spielers Esmir Muratovic (Video). Dann wurde es wild auf dem Sportplatz in Rosdorf: Steffen Werner sorgte mit seinem Treffer für den SC HarzTor für den Anschlusstreffer zum 1:2 aus Gäste-Sicht. Nur wenige Sekunden später traf Marco Hermann auf der anderen Seite zur 3:1-Führung. Doch die Gäste ließen sich nicht abschütteln. In der Schlussminute gelang Elvir Kajevic der zweite Treffer für die Gäste. Doch noch hatte Schiedsrichter Kevin Krüger noch nicht zum Pausentee gebeten. Klau-Dieter Herrmann nutze dies zu seinem Treffer zum 4:2 für die dritte Rosdorfer Mannschaft. Damit ging es in die Halbzeitpause.

Nach dem Seitenwechsel übernahm Rosdorf wieder das Zepter des Handelns. Doch die Gäste kamen durch den zweiten Treffer von Elvir Kajevic auf 3:4 heran. Esmir Muratovic wurde nach 46 Minuten – auf dem Kleinfeld dauert eine Halbzeit nur 35 Minuten – im Gäste-Strafraum gefoult. Den fälligen Strafstoß verwandelte er selbst sicher (Video) zum 5:3. Jetzt war wieder der Gast an der Reihe: Andre Luthin traf in der 56. Minute zum 4:5 aus Sicht des SC HarzTor. In den letzten Minuten belagerte der Gast das Tor des SC Rosdorf. Mehrfach lag der Ausgleich in der Luft. Einen Konter in der Schlussminute schloss Esmir Muratovic zum 6:4 ab – sein dritter Treffer an diesem Tag. Anschließend war das Spiel beendet, Rosdorf siegte mit 6:4.
Die Foto-Galerie der Partie (oder auf das Titelfoto klicken)
Der SC Rosdorf III ist erst am 7. Mai wieder im Einsatz. Dann reist die Mannschaft zum TSV Jühnde II. 
Der SC HarzTor III darf sich am kommenden Samstag über den Besuch des Spitzenreiters Fortuna Werxhausen freuen. Anstoß in Bad Lauterberg wird 16:00 Uhr sein.
Alles zur 4. Kreisklasse