Kreispokal-Spielbericht

Rosdorf II siegt im Pokalauftakt

14. September 2020, 16:20 Uhr

Am Sonntag, den 13. September, 11 Uhr, startete der SC Rosdorf II mit einem 5:1-Sieg gegen SV Inter Roj Göttingen in den Kreispokal.

Von André Krelle, SC Rosdorf

Der SC Rosdorf II ging gleich nach drei Minuten durch Tim Lux mit 1:0 in Führung. Die weitere Anfangsphase dominierten die Rosdorfer das Spiel und ließen in der Defensive kaum Raum für Offensivaktionen der Gäste. Nach 25 Minuten erhöhte Dennis Häusler auf 2:0 für Rosdorf II, Tim Lux setzte sich im Gästestrafraum durch und versuchte den Ball über die Linie zu bringen, am langen Pfosten lief Dennis Häusler mit und konnte den Ball noch mit einem akrobatischen Grätscheinsatz ins Tor befördern. Inter Roj kam immer wieder über die rechte Offensivseite, konnte aber mit keiner Aktion den Rosdorf-Keeper Marcus Steinmetz ernsthaft gefährden. Tim Lux vergab noch die Möglichkeit vorm Pausenpfiff auf 3:0 zu erhöhen.

In der 2. Halbzeit startete Inter Roj mit einem neuen Keeper, durch den Tausch eines Feldspielers - der in der ersten Halbzeit immer wieder für schnelle Aktionen über die rechte Offensivseite sorgte - konnten die Rosdorfer ihre Überlegenheit fortsetzen. In der 51. Minute erhöhte Nick Häusler auf 3:0 für Rosdorf II. Nach einem Standard verkürzten die Gäste in der 57. Minute auf 3:1 - Torschütze war Nico Makowski. Rosdorf II antwortete prompt mit dem 4:1 durch Dennis Häusler (58.). Sebastian Straczek und Keven Strauch dirigierten aus dem Rosdorfer Mittelfeld das Spiel. Andreas Broscheit vergab kurz vor Schluss die Chance auf 5:1 zu erhöhen. In der 89. Minute machte es Alxeander Pflug per Direktabnahme nach einer Freistoßhereingabe von Nico Freiboth besser und erhöhte noch auf 5:1.

Am 20. September, 10:30 Uhr startet Rosdorf II mit einem Heimspiel gegen SG Ballenhausen/TSV Groß Schneen III in die Punktspielsaison.

Alles zum Pokal-Wettbewerb

Dich interessiert diese Liga? Dann hinterlass deine emotionale Bewertung bei Facebook!

Fotogalerie

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema

Aufstellungen

SC Rosdorf II

Noch keine Aufstellung angelegt. (werde jetzt Teammanager dieser Mannschaft)

SV Inter Roj Göttingen

Noch keine Aufstellung angelegt. (werde jetzt Teammanager dieser Mannschaft)