KREISLIGA: SC EICHSFELD - SC ROSDORF 1:3 (1:2)

Der Kreisliga-Aufsteiger SC Eichsfeld war mit einer Niederlage beim aktuellen Tabellenführer SC HarzTor in die neue Spielklasse gestartet. Dann folgten für das Team von Trainer Andre Metenyszyn drei Siege in Folge, darunter zwei Derby-Erfolge gegen die SG Pferdeberg und beim FC SeeBern. Am vergangenen Sonntag war der Bezirksliga-Absteiger SC Rosdorf zu Gast in Desingerode. Das Team von Trainer Esmir Muratovic beendete die Siegesserie der Hausherren mit einem 3:1 (2:1)-Erfolg. Mit jeweils neun Punkten belegen die Teams die Plätze sechs und sieben der Kreisliga-Tabelle.

Abonniere unseren WhatsApp-Kanal!

Rosdorfs Kapitän Timo Scharf hatte seine Farben in der 22. Spielminute mit 1:0 in Führung geschossen. Nur vier Minuten später erhöhte Martin Richter auf 2:0 für das Muratovic-Team. Unmittelbar vor dem Pausenpfiff brachte Marvin Eckermann mit einem verwandelten Strafstoß die Hausherren auf 1:2 heran (45.). Damit ging es in den Seitenwechsel.

Im zweiten Abschnitt sahen die Zuschauer eine umkämpfte Partie. Routinier Adnan Sirip brachte den SC Rosdorf durch seinen Treffer in der 83. Spielminute endgültig auf die Siegerstraße. Einen Platzverweis musste der Gastgeber in der Schlussminute hinnehmen. Am Ende entführte der SC Rosdorf beim 3:1-Sieg drei Punkte aus dem Eichfeld.

Ausblick:

Der SC Eichsfeld reist am kommenden Sonntag (15:00 Uhr) zum zweiten Bezirksliga-Absteiger, SG Lenglern.

Der SC Rosdorf empfängt zeitgleich das nach sechs Spielen noch punktlose Schlusslicht SSV Neuhof.

Alles zur Kreisliga

Die Foto-Galerie wurde erstellt von Fotografin Cheyenne Broscheit, mit Liebe zum Detail.
E-Mail: cheyennebroscheitfotografie@gmx.de oder mobil: 0177/4921929