In der vergangenen Saison stiegen beide Mannschaften gemeinsam aus der Oberliga ab. Am vergangenen Sonntag trafen sie in der Landesliga aufeinander. Sparta Göttingen, inzwischen in der neuen Spielklasse nur noch im Mittelfeld des Klassements zu finden, empfing den zu den Spitzenteams zählenden FFC Renshausen. Am Ende der Partie auf dem Kunstrasenplatz der BSA Greitweg siegten die Gäste knapp mit 2:1 (2:0) und liegen bei  einem Spiel weniger nur zwei Punkte hinter dem aktuellen Spitzenreiter MF Göttingen. Sparta bleibt mit nur 15 Punkten aus 12 Spielen Tabellenfünfter.

Die Gäste spielten in der ersten Halbzeit etwas gefälliger und waren tonangebend. Doch die Hausherrinnen hielten kämpferisch dagegen. Nach 15 Minuten gelang Annika Dernedde per Kopf nach einem Eckball die 1:0-Führung für den FFC. Kurz vor der Pause gar das 2:0 für das Eichsfelder Team: Linda Schwerthelm gelang der Treffer nach 40 Minuten. Mit der 2:0-Führung für die Gäste ging es in die Pause. 

Nach dem Wiederanpfiff des fehlerfrei leitenden Schiedsrichters Reihard Viebrans gelang Sparta nach 76 Minuten der Anschlusstreffer. Trotz großer Anstrengungen sollte dieses Tor jedoch der Ehrentreffer bleiben. Am Ende siegte der FFC Renshausen mit 2:1 und bleibt damit aussichtsreichster Anwärter auf die Rückkehr in die Oberliga.
Die Foto-Galerie der Partie (oder auf das Titelfoto klicken)
Sparta darf sich am kommenden Sonntag erneut über ein Heimspiel freuen. Ab 13:00 Uhr empfängt das Team von Trainerin Antonia Calaminus den BSC Acosta. 
Der FFC Renshausen reist am Sonntag zur SG RSV/Sickte/Hötzum.
Dir gefällt unsere Arbeit für den Fußball in der Region? Dann gib unseren Redakteuren oder Fotografen virtuell einen aus! Ganz einfach über PayPal auf den unten stehenden „Buy now“-Button klicken!