Die B-Mädchen des FFC Renshausen, die sich unter der Woche im Halfinale deutlich 6:0 (3:0) beim SC Hainberg durchgesetzt hatten, gewannen sie am vergangenen Wochenende im Endspiel verdientermaßen mit 3:0 (0:0) beim MTV Wolfenbüttel. Bei brütender Hitze begannen beide Mannschaften in den ersten zwanzig Minuten vorsichtig. Nach der Trinkpause erhöhten die Gäste dann den Druck und konnten sich die ersten Torchancen erspielen. Ein Schuss von Lena Freiberg knallte an die Untekannte der Latte und ein paar Minuten später fischte die MTV Torhüterin einen Freiberg Schuss mit einer starken Parade aus dem Eck. 

Bericht des FFC Renshausen

Eine brenzlige Situation für die Renshäuserinnen entstand aus einem schnell ausgeführten Freistoß, aber Torhüterin Heitmüller konnte den Ball mit einen tollen Reflex zur Ecke lenken. Kurz vor der Pause hatte der FFC dann drei gute Möglichlichkeiten, aber die Schüsse waren jeweils zu unplatziert.

Nach dem Seitenwechsel führte der erste Angriff zur ersehnten Führung. Ein Flachschuss von Freiberg wurde durch eine Wolfenbüttler Abwehspielerin unhaltbar zum 1:0 abgefälscht (41. Min.). Jetzt hatten die Renshäuserinnen das Spiel komplett in der Hand und nachdem Nora Wucherpfennig harnäckig nachgesetzt hatte, sprang der Abpraller Tamara Nolte vor die Füße, die sofort mit links abzog und flach ins lange Eck traf (50.). Wolfenbüttel versuchte jetzt auch noch einmal alles um zum Anschluss zu kommen, aber der Treffer von Freiberg zum 3:0 (60.) brachte die endgültige Entscheidung.
Nach dem Schlusspfiff war der Jubel unter den Spielerinnen und dem mitgereisten Anhang groß und der Poklasieg wurde nach der Siegerehrung durch den Spielleiter ausgiebig gefeiert. „Das war der krönende Abschluss einer tollen und langen Saison. Das hat die Mannschaft insgesamt super gemacht“ freute sich Trainer Leander Beljan.
Als Bezirkspokalsieger darf der FFC Renshausen in der nächsten Saison im NFV-Pokal an den Start gehen.

Dich interessiert diese Liga? Dann hinterlass deine emotionale Bewertung bei Facebook!