Nach dem Ausscheiden aus dem Sparkasse Göttingen Cup testete die  SG Niedernjesa am Samstag ein weiteres Mal. Zu Gast auf dem eigenem Sportplatz war der Northeimer Kreisligist FC Auetal. Am Ende der ausgeglichenen Partie trennten sich die beiden Kontrahenten mit einem freundschaftlichen 2:2-Unentschieden.

Der Gast, in diesem Jahr sämtliche Vorbereitungsspiele auswärts austrägt, ging im Durchgang eins durch einen Doppelschlag in Führung. Sascha Hausmann (28.) und David Kruse hatten für das Team von Trainer Stefan Oppermann getroffen. Mit einem 0:2 ging es für die Teams in die Halbzeitpause.
Nach dem Seitenwechsel konnte die Heimelf, die in der 1. Kreisklasse spielt, die Partie drehen. In der 80. Spielminute konnte Abwehrspieler Wilhelm Oettinger den Anschlusstreffer erzielen. Abdulnasar Tarab Suluiman war es in der 86. Minute vorbehalten, den nicht mehr für möglich gehaltenen Ausgleich zu erzielen. Mit 2:2 trennen sich die SG Niedernjesa von Trainer Christian Dreher und der FC Auetal.

Das für kommenden Sonntag geplante Testspiel-Derby der SG Niedernjesa gegen den TSV Dramfeld ist abgesagt. Die SGN testet somit das nächste Mal am Freitag, den 13. August, beim TSV Jahn Hemeln. 

Alle Testspiele der Region
Alle Wechsel der Region