Auf dem idyllisch gelegenen Sportplatz in Klein Lengden standen sich am vergangenen Sonntag der einheimische TSV und die dritte Mannschaft des RSV Göttingen 05 gegenüber. Während der TSV in der 2. Kreisklasse B an den Start geht, tritt der Gast aus Geismar in der 3. Kreisklasse B an. Am Ende einer abwechslungsreichen und sehr fairen Partie trennten sich die beiden Mannschaften leistungsgerecht 2:2-unentschieden.

Die Gäste legten los wie die Feuerwehr. Spielertrainer Jan-Dirk Wehland konnte bereits nach drei Minuten das 1:0 für seinen RSV Göttingen 05 III erzielen. Noch vor der Pause konnte Steffen Berke den Ausgleich für die Hausherren besorgen (40.). Mit dem 1:1 ging es in die Halbzeitpause.

Nach Wiederanpfiff ging der Gast erneut in Führung. Ebrima Kanteh gelang, technisch hochwertig, das 2:1 für die Schwarz-Gelb-Grünen. Doch der TSV schlug zurück: Eine Minute vor Ende der Partie konnte Jan-Philipp Lamping den Ausgleich für das klassenhöhere Team erzielen. Am Ende trennten sich die Mannschaften in diesem Test leistungsgerecht remis.

Der TSV Klein Lengden begrüßt am Sonntag im Kreispokal die SG TSV Landolfshasuen/Seulingen II/DJK Krebeck II auf dem eigenen Sportplatz. Der RSV Göttingen 05 II hat im Pokal ebenfalls ein Heimspiel. Das Team von Trainer Jan-Dirk Wehland empfängt die Reserve des SV Puma Göttingen.

Alle Testspiele der Region
Alle Wechsel der Region

Folge Gökick auf Instagram!

Dich interessiert diese Liga? Dann hinterlass deine emotionale Bewertung bei Facebook!