Das mit Spannung erwartete Gipfeltreffen in der 1. Kreisklasse Süd zwischen dem Tabellenführer TSV Dramfeld und dem Verfolger SVG Göttingen II lockte am Sonntag trotz Dauerregens etwa 150 Zuschauer an den Sportplatz an der Dramme in Dramfeld. Sie sahen eine kampfbetontes Spiel auf tiefem Boden. Am Ende trennten sich die Mannschaften 1:1 (0:0)-unentschieden. Das Remis war aufgrund der Chancenverteilung etwas glücklich für den Spitzenreiter von Trainer Thorsten Rettberg. Dennoch hält der TSV den Verfolger von Trainer Karim Abdoulaye auf Distanz und bleibt Spitzenreiter mit drei Punkten Vorsprung. Lachender Dritte könnte der Tabellendritte SG Niedernjesa sein, die mit drei  Siegen in den Nachholspielen selbst die Tabellenführung übernehmen könnte.

Der Gast vom Sandweg war mit Endri Dumi und Tomislav Relota aus dem Kader der Landesliga-Mannschaft als Verstärkung angereist. Die SVG war im ersten Abschnitt das Team mit den größeren Möglichkeiten. Torjäger Dennis Forkpah tauchte allein dreimal allein vor Dramfelds Schlussmann Dennis Klinge auf, der jedoch nicht zu überwinden war. Mit dem für die Gastgeber glücklichen 0:0 ging es in die Halbzeitpause. 

Nach Wiederanpfiff durch den mit viel Fingerspitzengefühl in brisanten Szenen agierenden Schiedsrichter Nicolas Ficks traf der Göttinger Torjäger dann doch: Nach 58 Minuten erzielte Dennis Forkpah die durchaus verdiente Führung für die Gäste. Doch die enorm lauffreudige Heimmannschaft kämpfte sich zurück in die Partie. Marvin Wegener erzielte nach 77 Minuten den viel umjubelten Ausgleich für den TSV. Am Ende trennten sich die Teams 1:1-unentschieden – zu wenig  für die Gäste, die jetzt auf einen Ausrutscher des TSV Dramfeld, der SG Niedernjesa und des FC Niemetal hoffen müssen, um den Traum von der Meisterschaft noch realisieren zu können. Der TSV hingegen festigt seine Führung und darf sich auf die beiden Heimspiele gegen den FC Niemetal am 28. April und gegen die SG Niedernjesa am 14. Mai freuen.
Die Foto-Galerie der Partie (oder auf das Titelfoto klicken)
Der TSV Dramfeld empfängt am kommenden Sonntag ab 15:00 Uhr auf dem eigenen Sportplatz den TSV Ebergötzen.
Die zweite Mannschaft der SVG darf sich ebenfalls über ein Heimspiel freuen. Am Sonntag ist  der TSV Holtensen ab 11:00 Uhr zu Gast am Sandweg.