Im Nachholspiel der Frauen-Landesliga trennten sich die Teams der SG Gleichen/Groß Schneen und Sparta Göttingen II am Mittwoch-Abend auf dem Sportplatz in Groß Lengden leistungsgerecht mit 1:1 (0:1). Das Remis war gerade für die Sparta-Reserve in Hinblick auf den Klassenerhalt zu wenig. Das Team von Trainer Olaf Sauermann bleibt mit 17 Punkten auf dem Abstiegsplatz elf. Die SG von Trainer Kai Loges hingegen bleibt mit nunmehr 28 Punkten auf Platz sechs des Landesliga-Klassements. 

Sparta, mit großem Anhang auf dem kleinen und holprigen Sportplatz in Groß Lengden erschienen, begann sehr engagiert und dynamisch. Folgerichtig das 0:1 durch Franziska Papen in der 9. Spielminute. Bis zur Halbzeitpause neutralisierten sich die Teams. Groß Schneen hatte mehr Ballbesitz, Sparta aber die gefährlicheren Situationen. Mit der knappen Gästeführung schickte Schiedsrichter-Urgestein Reinhard „Teddy“ Plüschke die Teams in die Pause.

Nach Wiederanpfiff ein ähnliches Bild: Beide Mannschaften fast gleichwertig, Chancen blieben Mangelware. Als Sparta II schon wie der Sieger aussah, erzielte Auswahlspielerin Gesa Radtke in der 86. Minute noch den Ausgleich für die Gastgeberinnen, der auch den Endstand darstellte. 

Sparta ist nun schon zwei Spiele ungeschlagen, holte dabei vier Punkte. Ob der Trend beim nächsten Spiel am 3. Juni daheim gegen Breitenberg anhalten wird, bleibt abzuwarten. Gleichen erwartet am selben Tag auf dem Sportplatz in Friedland den Spitzenreiter Eintracht Braunschweig.

Dich interessiert diese Liga? Dann hinterlass deine emotionale Bewertung bei Facebook!

Holt euch die kostenlose Gökick-App und verpasst keine Meldung mehr zu eurem Team!