Die Reserve des Tuspo Petershütte und der RSV Göttingen 05 boten den Zuschauern zahlreiche Tore und trennten sich zum Schluss mit 2:2. Bereits im Vorfeld hatte einiges für ein Aufeinandertreffen zweier ebenbürtiger Teams gesprochen. Das Endergebnis bestätigte schließlich diese Einschätzung. Mit dem Punktgewinn bleibt die Reserve des Harzer Vereins weiterhin ungeschlagen. Der RSV Göttingen 05 bleibt mit dem Punkt weiterhin - zumindest bis zum Sonntag, wenn Türkgücü Münden mit einem Sieg beim SC HarzTor vorbeiziehen könnte - Spitzenreiter der Kreisliga. Es war gleichzeitig der erste Punktspiel-Punkt, den die Göttinger gegen den Gegner erringen konnten.

Nichts mehr verpassen mit dem kostenlosen WhatsApp-Nachrichtendienst!

Im Vergleich zum letzten Ligaspiel standen beim Tuspo Petershütte II zwei neue Spieler in der Startelf. Gobsa und Duus ersetzten Jäger und Domjahn. Kaum war das Spiel angepfiffen, lag RSV 05 bereits in Front. Torjäger Kevin Müller markierte in der vierten Minute die Führung. Es war bereits sein vierter Saisontreffer. Das 1:1 von Petershütte bejubelte Fabian Duus (19.). Das letzte Tor der turbulenten Startphase markierte Maximilian Schillig in der 26. Minute. Der Tuspo Petershütte II glich bis zum Halbzeitpfiff nicht mehr aus. Schließlich schickte Schiedsrichter Jürgen Seifert beide Teams mit der knappen Führung für den RSV Göttingen 05 in die Kabinen.

Entschieden war noch gar nichts, und so kam Petershütte in der Mitte der zweiten Halbzeit mit dem Ausgleich durch Davin Julien Malina wieder an RSV 05 heran (71.). Letztlich trennten sich der Tuspo Petershütte II und der RSV Göttingen 05 remis.

Das Unentschieden wirkt sich auf die Tabellenplatzierung von Petershütte aus, sodass man nun auf dem sechsten Platz steht. Der RSV Göttingen 05 bleibt auf dem Platz  an der Sonne.

Nächsten Sonntag (15:00 Uhr) gastiert das Apel-Team beim TSV Groß Schneen, der RSV 05 empfängt zeitgleich den SC HarzTor.

Dich interessiert diese Liga? Dann hinterlass deine emotionale Bewertung bei Facebook!

Holt euch die kostenlose Gökick-App und verpasst keine Meldung mehr zu eurem Team!