Überraschung am Sonntag-Abend: Der Spitzenreiter der 1. Kreisklasse C, die zweite Mannschaft des 1. SC Göttingen 05, kam bei der zweiten Mannschaft der SVG Göttingen nicht über ein Remis hinaus. Das Göttinger Derby endete 2:2 (0:1)-unentschieden. Zwar bleibt das Team von Trainer Thomas Hellmich trotz des Punktverlustes Tabellenführer, doch könnte der Verfolger SG Lenglern/Harste mit einem Sieg im Nachholspiel bis auf vier Punkte an das schwarz-gelbe Team heranrücken. Die SVG II von Trainer Karim Abdoulaye bleibt Fünfter der 1. Kreisklasse C.

Auf dem Kunstrasenplatz des Krügerparks am Sandweg war das erfolgsverwöhnte Gäste-Team diesmal nicht so dominant, wie gewohnt. Die SVG stand kompakt und ließ nicht viel zu. Dennoch fand Jakob Fritz Schulze Pals in der 34. Minute eine Lücke und traf zur Gäste-Führung. Mit diesem 0:1 ging es auch in die Halbzeitpause.

Nach dem Seitenwechsel passierte lange Zeit nichts Wesentliches auf dem Platz. Allerdings entschädigte die Schlussphase die Besucher für ihre Geduld. In der 83. Spielminute gelang dem SVG-Spieler Bilind Mohammad der Ausgleich. Nur zwei Minuten später brachte Jakob Fritz Schulze Pals mit seinem zweiten Treffer die Gäste erneut in Führung. Der Favorit hoffte auf einen erneuten Sieg – das Hinspiel gewann 05 II mit 4:0. Doch in der fünften Minute der Nachspielzeit entschied Schiedsrichter Ishak Yaylali auf Elfmeter für das Heim-Team. Sedat Saka ließ sich die Chance nicht nehmen und vollendete zum viel umjubelten Ausgleich. Am Ende trennten sich die Teams im Göttinger Derby mit 2:2-unentschieden.
Foto-Galerie der Partie (oder auf das Titelfoto klicken)
Die SVG Göttingen II reist am kommenden Sonntag zum TSV Holtensen. Anstoß dort ist 15:00 Uhr.
Die zweite Mannschaft des 1. SC Göttingen 05 freut sich auf das Heimspiel gegen den Bonaforther SV am Sonntag ab 13:00 Uhr.