Frauen-Test

Remis im Frauen-Test in Diemarden

29. August 2022, 17:44 Uhr

In einem weiteren Test standen sich am Sonntag-Mittag auf dem Sportplatz in Diemarden die Frauen-Teams des gastgebenden FC Gleichen und des VfL Olympia Duderstadt auf dem Kleinfeld gegenüber. Nach einem temporeichen und unterhaltsamen Spiel trennten sich die Teams 1:1-unentschieden. 

Die etwa 70 Zuschauer freuten sich nicht nur an dem schönen Spiel, sondern auch am sommerlichen Wetter und dem vorzüglichen Catering im Sporthaus. Die Gäste aus Duderstadt, die ebenso wie auch der Gastgeber in der 1. Kreisklasse spielen, gingen im ersten Spielabschnitt durch Marie Jahns mit 1:0 in Führung. Doch noch vor dem Halbzeitpfiff von Schiedsrichter Cuma Öztuerk glich das gastgebende Team durch Sofia Schenk aus. 


In der zweiten Halbzeit wollte trotz großem Engagements aller Spielerinnen kein weiterer Treffer fallen. Beide Trainer wechselten munter durch, so dass der Spielfluss gelegentlich litt. Aber bei einem Testspiel kurz vor Beginn der Saison müssen die Trainer alle Spielerinnen zum Einsatz bringen - beim Gastgeber von Trainerteam  Kevin Krüger und seinem Co-Trainer Karsten Otte kamen insgesamt 18 Spielerinnen zum Einsatz. Am Ende blieb es beim 1:1 in diesem Testspiel. Noch im September - am 18. - sehen sich die Teams auf dem Sportplatz in Duderstadt zum Punktspiel wieder.

Die Foto-Galerie der Partie (oder auf das Titelfoto klicken)

Der FC Gleichen startet am kommenden Samstag 16:00 Uhr bei der SG Wulften/Lindau/Hattorf II auf dem Sportplatz in Wulften in die Saison. 
Der VfL Olympia Duderstadt geht zum Auftakt der 1. Kreisklasse ebenfalls auf Reisen. Das Team von Trainer Ingo Brodka tritt am Samstag 14:00 Uhr beim neuen Team des VfR Dostluk Osterode im Jahnstadion in Oserode an.

Kommentieren