In der Staffel 2 der A-Jugend-Kreisliga kam es am vergangenen Samstag zum Spitzenspiel der beiden die Tabelle anführenden Teams auf dem Kunstrasenplatz des Göttinger Jahnsportparks. Der Tabellenführer, die zweite Mannschaft des neugegründeten JFV 37 Göttingen empfing den Tabellenzweiten, die zweite Mannschaft des seit Sommer um den FC Grone ergänzten JFV West Göttingen. Nach 90 abwechlungsreichen Minuten trennten sich die Teams leistungsgerecht 1:1 (1:0)-unentschieden.  Damit bleibt der JFV 37 mit 20 Punkten aus acht Spielen Spitzenreiter. Der JFV West muss als Zweiter mit zwei Punkten Rückstand auf Ausrutscher des Liga-Primus hoffen. 

Die A2 des JFV 37 ging im Spitzenspiel gegen die Reserve des JFV West Mitte der ersten Halbzeit durch einen sehenswerten Distanzschuss von Julio Bravo in Führung. In Durchgang zwei waren die Gäste spätestens nach einem umstrittenen Platzverweis gegen Juri Brandt (70.) wegen zu hohen Fußes das dominantere Team. Der Ausgleichstreffer gelang ihnen per Foulelfmeter in der 88. Minute durch Kilian Beuermann. „Mit dem Einsatz meiner Jungs war ich zufrieden, spielerisch waren wir heute nicht gut. Am Ende geht das Remis in Ordnung, auch wenn der Strafstoß zumindest fragwürdig war.“, lautete das Fazit von Trainer Holger Theiß. Beide Teams bleiben in der Kreisliga somit ungeschlagen.

Die Staffelsieger der beiden Kreisliga-Staffeln spielen in einem Endspiel die Kreismeisterschaft und damit den Aufstieg in die Bezirksliga aus.

Die Foto-Galerie der Partie (oder auf das Titelfoto klicken)
Der JFV 37 Göttingen II tritt am Samstag ab 15:00 Uhr beim VfR Dostluk Osterode an. 
Der JFV West II muss am Mittwoch im Kreispokal  beim Bovender SV antreten. Im nächsten Punktspiel  empfängt die Mannschaft am kommenden Samstag die JSG Radolfshausen/Eichsfeld.