Wie schon in der Vorschau geschrieben, lag die Favoritenrolle, aufgrund der Tabellensituation, bei der Lakemannelf aus Neuhof. Der SSV trat in Bestbesetzung an, mußte aber schnell feststellen, dass die Hattorfer fest entschlossen waren, die „3“ Punkte am Ort zu behalten. Mit körperbetontem Spiel und konditionell voll auf der Höhe setzten sie dem Tabellendritten aus Neuhof ordentlich zu. Es gab Torchancen auf beiden Seiten. Die Torschüsse verfehlten jedoch knapp ihr Ziel oder wurden von den sehr guten Keepern auf beiden Seiten entschärft. Obwohl keine Tore fielen, war es ein spannendes, unterhaltsames Spiel – also kein Sommerfußball. Das 0:0 Unentschieden war das gerechte Endergebnis.

Spielbericht des SSV Neuhof

Das Spiel beginnt mit einer fünfzehnminütigen Abtastphase. In der 16. Minute die erste Torchance für den FC Merkur. Ein Spieler der Gastgeber passt den Ball von der rechten Sechzehnerspitze auf den Elfmeterpunkt. Sein freistehender Mitspieler schießt übers Tor.
2 Minuten später schießt der gefährlichste Stürmer der Hattorfer, Rogge, aus ca. 8 Metern ebenfalls übers Tor. In der 21. Min. gibt es einen Freistoß für Hattorf aus 18 Metern, halbrechte Position. Der Freistoß geht äußerst knapp am SSV-Gehäuse vorbei. Eine Minute später klärt „Flori“ großartig gegen den allein auf ihn zulaufenden „Rogge“. In der 25. Min. wird „Sören“ gefoult – gestrecktes Bein. Eins von den unschönen Fouls. Der Verursacher erhält „Gelb“. In der 30. Min. setzt sich zum ersten mal „Fabi“ durch. Er zieht aus 6 Metern ab. Zwei Hattorfer werfen sich dazwischen und klären zur Ecke. In der 37. Min. zieht „Addi“ aus halblinker Position 8 Meter vor dem Tor ab. Knapp vorbei. In der 44. Min. nochmal ein 12-Meterschuß des SSV. Der Torwart hält. Mit einem 0:0 geht es in die Halbzeitpause.
Zwischen der 45. und der 50. Min. scheitert „Fabi“ zweimal am „Klassetorwart“ der Hattorfer. Zunächst geht er über links in den Strafraum. Aus Elfmetern zieht er ab. Der Keeper hält. Wenig später bringt „Marvin“ eine Ecke in den Fünfer. „Klassekopfball“ von „Fabi“. Wieder ist der Keeper da und lenkt den Ball mit einem Superreflex über die Latte.
Dann beruhigt sich das Spiel etwas – bis zur 65. Min. Dann schöner Doppelpass zwischen „Addi“ und „Fabi“. „Fabi“ schießt – wieder ist der Merkur-Keeper Sieger. In der 69. Min. ist der Hattorfer Torwart nochmal zur Stelle. Diesmal wehrt er einen Schuß von „Momo“ ab. In der 74. und 78. Min. ist Hattorf wieder dran. Zunächst geht ein 30-Meter Freistoß, Mittelstürmerposition, knapp an „Floris“ Gehäuse vorbei. Dann schließt „Rogge“ eine schöne Kombination aus 6 Metern Torentfernung ab. Doch „Flori“ pariert glänzend. In der 78. Min. kann nochmal „Fabi“ aus 7 Metern abschließen. Er wird jedoch zuweit nach rechts abgedrängt und trifft nur das Außennetz. Dann noch eine letzte Chance für Hattorf. Ein Schuß vom linken Sechzehnereck geht knapp vorbei. Die letzten 8 Minuten macht Neuhof nochmal richtig Dampf. Es kommt aber nichts mehr dabei heraus. Ein alles in allem gerechtes Unentschieden hat auch beim Schlußpfiff noch bestand.

Aufgebot:
Fl.Paschold, R.Peterschick, S.Roloff, T.Ekici, A.Wilkens, M.Köhler (83.J.Grossmann), M.Wetzel, G.Leckel, P.Neulen, F.Leckel, R.Lang
Auswechselspieler
P.Bräuer, J.Grossmann, M.Floß

Vorschau:
Ein weiteres Auswärtsspiel (das „vierte“ in Folge) steht am Sonntag für das Lakemannteam an. Um 15:00 Uhr tritt man auf dem Sportplatz in Barbis gegen SC Harztor an.
Der SC Harztor ist Tabellensiebter und nur noch vom FC Merkur Hattorf einzuholen. Aber nur, wenn Hattorf alle restlichen Spiele gewinnt und Harztor alles verliert. Es spricht also alles dafür, dass sich beide Mannschaften auch in der kommenden Saison, in der eingleisigen Kreisliga, wieder gegenüber stehen.
Beim ersten Aufeinandertreffen beider Teams in Neuhof, sahen die Zuschauer eine tolle Partie. Erst in den letzten 8 Minuten konnten die Neuhöfer die Begegnung noch 2:0 für sich entscheiden. Auch diesmal ist mit einem spannenden Spiel zu rechnen. Gut möglich, dass die Tagesform entscheidet.
Fotos: Jaqueline Bräuer

Dich interessiert diese Liga? Dann hinterlass deine emotionale Bewertung bei Facebook!

Der Beitrag aus der Kreisliga Nord wird präsentiert von: