10.09.2019

Remis auf dem Hagenberg

3. Kreisklasse Mitte: GW Hagenberg II – Bovender SV III 1:1 (0:0)

Das Spiel zwischen der Reserve der SG GW Hagenberg und der dritten Mannschaft des Bovender SV endete am Sonntag-Mittag 1:1 unentschieden. Es war nach drei Niederlagen für den Gast von Trainer Detlev Siepmann der ersten Punktgewinn der noch jungen Saison. Dennoch bleibt das Team auf dem letzten Tabellenplatz der 3. Kreisklasse Mitte. Der stark ersatzgeschwächte Gastgeber von Trainer Markus Steinmetz rutscht hingegen mit nunmehr fünf Punkten aus vier Spielen auf Platz sieben der Tabelle der Liga ab. 

Bei den Gastgebern fehlten mit Alexander Stehl, Maximilian Kazmierczak, Dimitri Nolde, Diamanto Frantz, Andrej Altergott und dem Trainer Markus Steinmetz selbst wichtige Spieler auf dem grünen Rasen des Sportplatzes auf dem Hagenberg. Deshalb waren beide Teams auch gleichwertig. Torlos verabschiedeten sich beide Mannschaften schließlich in die Pause. Sergej Gross brach für GW Hagenberg II den Bann und markierte in der 66. Minute die Führung für das Heimteam. Für den späten Ausgleich war Silas Alfermann verantwortlich, der in der 81. Minute per Foulelfmeter zur Stelle war. Kurz vor Ende der Partie musste das Steinmetz-Team eine Gelb-Rote Karte durch Schiedsrichter Torsten Baehnisch verkraften. Doch der Gast konnte die Überzahl nicht mehr nutzen. Am Ende trennten sich GW Hagenberg II und der Bovender SV III schiedlich-friedlich. 


Bilder in der Gökick-Mediathek

Trotz eines gewonnenen Punktes fiel GW Hagenberg II in der Tabelle auf Platz sieben. Die Bilanz ist  mit einem Sieg, zwei Remis und einer Niederlage genauso ausgeglichen, wie die Tordifferenz von 10:10. 

Bovender SV III bleibt mit diesem Remis weiterhin auf Platz zwölf. Vier Spiele und noch kein Sieg: Der Gast wartet weiterhin auf das erste Erfolgserlebnis. Doch zumindest mit dem Gastgeber war das Siepmann-Team am Sonntag auf Augenhöhe.

Am Sonntag muss GW Hagenberg II vor heimischer Kulisse gegen SV Inter Roj Göttingen ran. Am Freitag empfängt der Bovender SV III die SG TSV Landolfs/Seulingen III/DJK Krebeck II.

Weitere spannende Daten zur Partie



Dich interessiert diese Liga? Dann hinterlass deine emotionale Bewertung bei Facebook!

Kommentieren

Vermarktung: