Im Kellerduell zweier stark ersatzgeschwächter Mannschaften der Bezirksliga empfing am Oster-Samstag die SG Rehbachtal auf dem Rasenplatz in Schoningen den TSV Groß Schneen. Am Ende einer abwechlungsreichen Partie siegte der Gastgeber nach einem 0:2-Pausen-Rückstand am Ende mit 5:3. Während die SG Rehbachtal von Trainer Kevin Martin mit zehn Punkten den Abstand zum rettenden Ufer auf nur noch einen Zähler verkürzt, bleibt der TSV von Trainer Yusuf Beyazit ohne einen einzigen Punkt Letzter der Tabelle der Abstiegsrunde der Bezirksliga. 

Dem TSV Groß Schneen, nur mit elf Spielern angereist, gehörte die erste Halbzeit. Nach elf Minuten ging der Gast durch Tobias Lubowski in Führung. Per Elfmeter erhöhte Mai Schulze in der 40. Spielminute. Mit der überraschenden 2:0-Führung für das Bezirksliga-Schlusslicht ging es in die Pause. Sollte das Teams von Trainer Yusuf Beyazit die ersten Punkte in der Abstiegsrunde sammeln?

Nach dem Wechsel konnte der Gastgeber durch ein Doppelpack in den Minuten 59 und 63 durch Sven Iloge ausgleichen. Patrik Schulze  brachte die SG in der 64. Minute erstmals in Führung. Doch die elf wackeren Gäste konnten durch den zweiten Tagestreffer von Tobias Lubowski ausgleichen. Doch in den Schlussminuten schwanden die Kräfte der Gäste und die Hausherren kamen durch Pascal Brogle (86.) und den dritten Treffer von Sven Iloge (92.) noch zum 5:3-Sieg. Für die SG Rehbachtal sorgte der Sieg für neue Hoffnung auf den Klassenerhalt. Für den TSV Groß Schneen hingegen dürfte es nach der Saison ein Etage tiefer gehen. Der Rückstand zum rettenden Ufer beträgt nach der Hälfte der Spiele der Abstiegsrunde bereits elf Punkte.
Die Foto-Galerie der Partie (oder auf das Titelfoto klicken)
Am kommenden Sonntag empfängt der TSV Groß Schneen den SV Bilshausen. Anstoß im Einzelbergstadion ist 15:00 Uhr.