Nach der unangenehmen Niederlage gegen den SV Lengede am vergangenen Sonntag im heimischen Sandwegstadion hat die SVG Göttingen am Dienstag, den 4. August, die spannende Aufgabe, einen Regionalliga-Aufsteiger auf Herz und Nieren zu testen. Der KSV Hessen Kassel kommt zum freundschaftlichen Vergleich. Es ist damit ein Aufsteiger-Duell, denn beide Mannschaften durften das coronabedingte Ende der Spielzeit als Aufsteiger feiern.

Das Spiel am Dienstag – Anstoß ist 18:30 Uhr – dürfte deshalb viele Zuschauer in das Sandweg-Stadion locken. Auch dort gilt: Bitte die Abstandsregeln einhalten, die persönlichen Daten abgeben und sich, wenn möglich, eine Stuhl mitbringen, denn die Tribüne des Sandwegstadions hat coronabedingt nur eine begrenzte Kapazität. 

Die Regionalliga Südwest traf nach der durch die Corona-Krise ausgesetzten Saison im Mai 2020 die (nicht einstimmige) Entscheidung, den KSV Hessen als vierten Aufsteiger für die kommende Spielzeit zuzulassen, der damit nach zweijähriger Abstinenz wieder in der vierten Klasse spielen wird. Entsprechend gespannt dürften die Göttinger Zuschauer sein, wie stark der zukünftige Regionalligist von Trainer Tobias Damm auftreten wird. Das Spiel ist auch ein Wiedersehen mit einem ehemaligen Göttinger. Der 25-jährige Torwart Maximilian Zunker spielte einst beim JFV Göttingen, ehe er über den TuSpo Weser Gimte und Lohfelden bei Hessen Kassel landete. Die Zuschauer dürfen sich auch auf die ehemaligen Paderborner Mahir Saglik und Alban Meha freuen, die einen durchaus klangvollen Namen in der Fußballszene Deutschlands besitzen.

Außerdem am Dienstag:
18:30 Uhr 1. SC Göttingen 05 – KSV Baunatal
19:00 Uhr Bovender SV – TSV Rothwesten

Alles zur SVG Göttingen

Dich interessiert diese Liga? Dann hinterlass deine emotionale Bewertung bei Facebook!