Zum Auftakt der Frauen-Bezirksliga empfing am vergangenen Samstag im Krüger-Park am Sandweg die zweite Mannschaft der SVG Göttingen den Vorjahres-Neunten, VfV Oberode. Nach 90 niveauarmen Minuten trennten sich die Kontrahenten mit 1:1 (0:0)-unentschieden. 

Spielbericht der SVG Göttingen

SVG Göttingen II – VfV Oberode 1:1

Punkteteilung gegen Oberode
SVG lässt Punkte liegen


Im ersten Spiel der neuen Saison trennten sich die Bezirksliga-Frauen der SVG II und des VfV Oberode 1:1.

Auch im Kader der Bezirksliga-Frauen der SVG gibt es zahlreiche Veränderungen und Trainer Tobias von Werder bot zum Saisonauftakt neben 2 Spielerinnen aus dem eigenen Nachwuchs (Hannah Baete und Finja Kasper) gleich acht Spielerinnen auf, die neu am Sandweg sind: Nadine Koch, Annika Zeyn (RW Göttingen), Dunja Meise, Alicia Seifert (Sparta), Lilly von Eynatten (SC Hainberg), Catharina Ronchese (Göttingen 05), Hilke Freerks (SV BW Filsum).

Der Gast aus Oberode hatte in der Anfangsphase mehr vom Spiel, kam aber nicht zu nennenswerten Torchancen. Die SVG übernahm dann nach einer Viertelstunden die Spielkontrolle und hatte auch gute Torgelegenheiten: Ronchese (25.) und Baete (31.). Insbesondere über die rechte Seite wurde das Spiel der SVG durch Lilly von Eynatten und Anna Kreykenbom nach vorn getragen.
Auch im zweiten Spielabschnitt hatte der Gastgeber mehr vom Spiel, zwingend wurde es aber erst in der Schlußviertelstunde. Klarere Chancen lagen deutlich bei der SVG, aber erst in der 79. Minute konnte Anna Kreykenbohm die Schwarz-Weissen in Führung bringen. Weitere Chancen nutzte die SVG aber nicht und so konnte Oberode nach einem Eckball von Vanessa Drueke sehenswert durch Jana Krekelers Kopfball den Ausgleich erzielen. Die SVG versuchte alles, hatte auch durch Kreykenbohm und Gailing noch Chancen, die aber nicht genutzt wurden. So blieb es beim – für Oberode etwas schmeichelhaften – Unentschieden.

Die Foto-Galerie der Partie (oder auf das Titelfoto klicken)

Für die SVG spielten: Meise – von Eynatten, Koch, Broscheit, Kasper – Kreykenbohm, Zeyn, Freerks, Seifert (61. Gailing) – Ronchese (61. Burkowski), Baete.

Tore:
1:0 Kreykenbohm (79.)
1:1 Krekeler (83.)