Am vorletzten Spieltag der 2. Kreisklasse B trafen auf dem Kunstrasenplatz des Göttinger Jahnsportparks im Spitzenspiel die beiden führenden Teams im direkten Duell aufeinander. Der Spitzenreiter Puma Göttingen empfing den Verfolger SG Herberhausen/Roringen. Mit einem Sieg hätte der Gast selbst die Tabellenführung übernehmen können. Doch nach spannenden 90 Minuten siegte das gelb-rote Team von Puma mit 2:1 (1:1) und sicherte sich damit die vorzeitige Meisterschaft in dieser Liga. Ein Jahr nachdem Puma freiwillig in die 2. Kreisklasse abstieg, kehrt das Team von Trainer Walter Saueressig in die 1. Kreisklasse zurück.

Nach 38 Minuten ging der Gastgeber in Führung. Doch Erik Parusel glich nach 40 Minuten aus. Mit dem 1:1 wurden die Seiten gewechselt. 

Im zweiten Durchgang sahen die vielen Zuschauer am Kunstrasenplatz ein Spiel mit offenem Visier und vielen Chancen auf beiden Seiten. Nach 68 Minuten vergab Puma Göttingen die große Möglichkeit, in Führung zu gehen, doch Torjäger Recep Aydin scheiterte bei einem umstrittenen Strafstoß an Herberhäuser Schlussmann Mirko Köhler (Video). Dass er es besser kann, zeigte der Mann, der bisher in der Saison 16 Tore erzielte, in der 90. Minute, als er nach einem Solo das 2:1 erzielte (Video) und damit seinem Team die Meisterschaft und das Aufstiegsrecht sicherte. Nach dem Abpfiff feierte Puma seinen Erfolg überschwänglich.
Die Foto-Galerie der Partie (oder auf das Titelfoto klicken)
Puma bestreitet am 12. Juni sein letztes Punktspiel beim TSV Klein Lengden.
Die SG  Herberhausen/Roringen konnte ihren den großen Traum vom Aufstieg nicht verwirklichen. Allerdings steht sie im Halbfinale des Kreispokals am kommenden Donnerstag ab 19:00 Uhr bei der vierten Mannschaft des SC Hainberg. Zum Abschluss des Ligaspielbetriebs empfängt das Team von Trainer Markus Enge am 12. Juni die zweite Mannschaft von Sparta Göttingen.